• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti mit pflückfrischen Pfifferlingen

G

Gast-JUhGDW

Guest
Hallo zusammen,

bevor heute Mittag der große Regen anfing und wir nicht den ganzen Sonntag auf der Couch verbringen wollten,
dachten meine Frau und ich......Stiefeln wir doch mal zu unserem geheimen "Field of Pfifferling" :D

Also ab ins Auto und dann den mühsamen Aufstieg an den geheimen Ort.
Tja, von nix kommt nix.
Aber der Wald enttäuschte uns nicht und wir kamen mit einer großen Portion "normaler" Pfifferlinge, sowie Aprikosenpfifferlingen zurück.

Die erste Portion gabe es heute Mittag dann auf Spaghetti. Immer wieder genial und ein Hochgenuß. Selbstgesuchte Pilze sind einfach am leckersten :D


Hier die Bilder:



Sehen die nicht klasse aus?

pfifferling-1.jpg


pfifferling-2.jpg





Geiles Wetter. Da passt das Herbstessen erst recht...

pfifferling-3.jpg


pfifferling-4.jpg


pfifferling-5.jpg


pfifferling-6.jpg


pfifferling-7.jpg


pfifferling-8.jpg


pfifferling-9.jpg


pfifferling-10.jpg


pfifferling-11.jpg


pfifferling-12.jpg






Und es waren noch ganz viele Pilze am kommen. Die Saison scheint gut zu werden.
 

Anhänge

  • pfifferling-1.jpg
    pfifferling-1.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 658
  • pfifferling-2.jpg
    pfifferling-2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 718
  • pfifferling-3.jpg
    pfifferling-3.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 655
  • pfifferling-4.jpg
    pfifferling-4.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 637
  • pfifferling-5.jpg
    pfifferling-5.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 659
  • pfifferling-6.jpg
    pfifferling-6.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 662
  • pfifferling-7.jpg
    pfifferling-7.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 647
  • pfifferling-8.jpg
    pfifferling-8.jpg
    155 KB · Aufrufe: 625
  • pfifferling-9.jpg
    pfifferling-9.jpg
    167 KB · Aufrufe: 629
  • pfifferling-10.jpg
    pfifferling-10.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 628
  • pfifferling-11.jpg
    pfifferling-11.jpg
    197 KB · Aufrufe: 624
  • pfifferling-12.jpg
    pfifferling-12.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 660
Um die Pfifferlinge beneide ich dich - weniger ums Wetter- wir sitzen auf der Terasse -und ein Roastbeef bruzzelt grad im Egg....
Tolles Gericht -tät mir sehr gut schmecken. Ich finde aber keine Pilze... :bat:
 
Hallo zusammen,

bevor heute Mittag der große Regen anfing


Dann zieh doch ins "Bundesland Franken". Wir hatten keinen Regen.

Ich liebe Pfifferlinge in allen Variationen.

Deine gefällt mir besonders und wird kopiert.
:prost:
 
Klasse!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo!

ich schleiche seit Wochen um Pfifferlinge auf dem Markt herum. Nur steht mir der Sinn nicht nach Pilzen aus Litauen oder der Ukraine...

Von Deinen würde ich gerne einen Teller voll nehmen (auch wenn es heute Abend Flank gibt).

:thumb2:

Balkonglut
 
Ich liebe Pfifferlinge, beam doch mal eine Portion rüber! :D

Dieses Jahr ist ein super Pilzjahr. Im Urlaub in der Steiermark haben wir mehr als jemals zuvor gefunden.
 
Klasse :thumb1: ich liebe Pilze :woot: gestern haben wir 2 Stück Pfifferlinge nach Hause geschleppt - der Waldboden war zu trocken :wjmschuettel:
 
Moin ,

da tropft der Zahn :sabber:

So ein Teller voll hätte ich gerne genossen :happa:

:prost:
 
Mahlzeit,

wie ich sehe hast du die neuen Keramik-Pfannen von der NASA im Einsatz. Taugen die was, oder sind die genauso "verschleissfrei" wie die Telefonpfannen?

Ach ja, wenn von den Nudeln was über bleibt würd ich mich opfern :bart:

Doc :seppl:
 
Klasse :thumb1: ich liebe Pilze :woot: gestern haben wir 2 Stück Pfifferlinge nach Hause geschleppt - der Waldboden war zu trocken :wjmschuettel:

Ja, wir waren auch überrascht, denn der Boden war wirklich sehr trocken...
Aber bei uns wachsen die auch an einem sehr mystischen Ort.....Nur wenige wissen über das Geschehen Bescheid...

Nächste Woche gehen wir noch mal..dann kriegt die Gitte ein Körbchen geschickt ;)
 
Das zieht hervorragend aus Marcus!-Da hätte ich gerne den ein oder anderen Teller verdrückt :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
Marcus, schicke doch auch ein paar Kilo ins Rhein-Main Gebiet. Oder Besser gleich eine Portion von dem Essen für die Microwelle.

Sieht super aus.
Gruß
Frank
 
Hi Marcus,

as sieht verdammt gut aus, wie hast Du die Soße gemacht? Einfach Sahne rein oder ?!

VG
FRank
 
Zurück
Oben Unten