• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti mit Sardellenbutter nach Sophia Loren

Beweisbild:

Anhang anzeigen 2796606

War sehr lecker, für GöGa war der Sardellengeschmack etwas zu dominant. Ich werde morgen nochmal genießen!

Danke fürs anfixen!

Meiner Hausärztin werde ich nichts davon erzählen!:D

Jetzt warte ich heute Nacht noch auf Sophia, hoffentlich werde ich wach.
Hätteste ihr nichts von den Sardellen erzählt hätte sie die auch nicht geschmeckt :D
 
Hätteste ihr nichts von den Sardellen erzählt hätte sie die auch nicht geschmeckt :D
Sie hat einen exzellenten Geschmack, deswegen hat sie mich ja geheiratet (!) und der Geruchssinn ist sehr ausgeprägt. :D Ich mache das eher an der Qualität der Sardellen fest. Da habe ich schon diverse Erfahrungen bei Vitello Tonnato gemacht!
Vor einer Woche hatte ich noch welche probiert, die einen sehr dezenten Geschmack hatten und andere Gläser hatten beim Öffnen schon einen markanten maritimen Geschmack! o_O

Bleibt dabei, das Rezept ist klasse!
 
die meisten denken über Sardellen negativ, ist doch fast wie Maggi der alten Römer...
Auf Dosis kommt es an
;)
Denken ja aber nicht negativ. Wir essen die sehr gerne. Wir nehmen z.B. auch nur in Salz konservierte Kapern statt der in Essigtunke eingelegten. Die in der Pfanne knusprig gebraten zu Fisch, ist lecker. Aber auch da gibt es Unterschiede, wie bei Sardellen.
Es ist leider manchmal Glückssache.
 
@BasaltfeueR , jep, manchmal lohnt es sich paar Dukaten richtig auszugeben, sowohl bei vittelo tonato(z.B. guter Thunfisch im OLIVENöl) als auch gute acciughe, wir müssen nicht kiloweise was kaufen und in das Gericht reinpumpen....ich habe schon verschieden Pasta gekocht, in ähnlicher Konstellation, aber nicht nach diesem Rezept,
dies hier wird in jedem Fall nachgekocht, habe schon kurz davor gezuckt, das Kochbuch von ihr zu kaufen
 
Denken ja aber nicht negativ. Wir essen die sehr gerne. Wir nehmen z.B. auch nur in Salz konservierte Kapern statt der in Essigtunke eingelegten. Die in der Pfanne knusprig gebraten zu Fisch, ist lecker. Aber auch da gibt es Unterschiede, wie bei Sardellen.
Es ist leider manchmal Glückssache.
Du musst halt aufpassen wenn der Dosendeckel sich nach aussen wölbt, ich sags dir ja immer wieder … oder stand auf deiner Sardellendose “Surströmming“? :D
 
Meega gut!
...und alle Zutaten hat man immer irgendwie zu Hause....

2022040822411700.jpg


Sorry noch mal wegen meinem Fauxpas mit deinem Blog....jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
 
Jo... Hat geschmeckt wie es sich gelesen hat.



Anhang anzeigen 2796479
Mega gut!😁

Danke nochmal für's teilen!
Gerne, freut mich!
Das sieht aber sehr fein aus :thumb1:
Danke!
Meega gut!
...und alle Zutaten hat man immer irgendwie zu Hause....

Anhang anzeigen 2796786

Sorry noch mal wegen meinem Fauxpas mit deinem Blog....jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
Sieht top aus =)
 
@BasaltfeueR, bei mir entstand so ein Gedanke über eine "Abkürzung". Was wäre, wenn ich Butter und Sardellen in die fast fertige Tomatensoße zugeben würde. Und dann die Spaghetti(natürlich molto al dente) direkt aus dem Nudeltopf in die Soße?

Gruß
 
@BasaltfeueR, bei mir entstand so ein Gedanke über eine "Abkürzung". Was wäre, wenn ich Butter und Sardellen in die fast fertige Tomatensoße zugeben würde. Und dann die Spaghetti(natürlich molto al dente) direkt aus dem Nudeltopf in die Soße?

Gruß
Muss man probieren, am besten im direkten Vergleich beider Varianten. Evtl. macht es einen Unterschied ob die Sardellenbutter zuerst an die Nudeln kommt oder direkt in die Soße, k.a. ... bei einem anderen Rezept, https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pasta-mit-salsiccia-und-salbei.319106/, kommt der Ricotta auch zuerst zur Pasta und dann beides zusammen in die Soße.
 
Sehr leckere Pasta! :messer: Danke für´s Rezept :prost:
 
Uiuiui, ganz geiles Zeugs. Da setz ich mir doch auch mal ganz, ganz schnell ein Bookmark. Sieht aber mal so richtig klasse aus :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten