• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti Vongole e Gamberetti con Sugo di Pomodoro e Scalogna

G

Gast-693UG8

Guest
Schönen Abend zusammen,

bei dem Sauwetter draussen musste ich heute Gegenmaßnahmen ergreifen und etwas italienisches kochen.
Spaghetti mit Herzmuscheln und Garnelen mit Tomaten-/Schalottensosse
( ähem - der Threadtitel ist sehr frei übersetzt ).

Garnelen, Muscheln und ein paar Thymianzweige waschen und trocknen, 1 Schalotte, 2 Knoblauchzehen
und 2 Tomaten würfeln.

Wie üblich alles erstmal herrichten:


IMG_0007.JPG


Während die Spaghetti im Salzwasser vor sich so hinsprudeln, habe ich im kleinen Topf vorne links
etwas Olivenöl mit einem Klacks Butter erhitzt, die Schalotten rein und etwas angeschwitzt.
Dann kamen die Tomatenwürfel und etwas Thymiangeäst dazu - biss'l vor sich hin brodeln lassen.
In der Pfanne Olivenöl gut erhitzen, die Garnelen, Muscheln und Knoblauch rein, "thymianisieren"
und auch kurz vor sich bruzzeln lassen:

IMG_0008.JPG



In beide Kochbehältnisse kommt nur etwas Salz und Pfeffer. Wenn die Spaghetti gar sind, kurz abtropfen
lassen und dann mit rein in die Pfanne. Das Thymiangehölz kommt raus:


IMG_0009.JPG



Das Pfannengedöns in einen Teller anrichten, darauf kommt der Tomatensugo und noch etwas frische Petersilie:

IMG_0010.JPG



Sicherheitshalber noch ein Tellerbild:

IMG_0011.JPG


Einfach, aber lecker. Ich brauch jetzt noch Espresso & Co. - danke für's Zuschauen :) .
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 370
sagenhaft, eine große Portion bitte für mich.

Danke und Grüße
Oskar :anstoޥn:
 
Das Leben kann so einfach sein! :respekt:

Das sieht sooooooo appetitlich aus :thumb2:

ich glaub, ich fahr morgen schnell zur Metro Meeresfrüchte kaufen, pack meine Mercato wieder einmal aus, mach Nudeln ........
und dann..... geht es mir auch so gut wie dir heute!

Danke für die tolle Idee und liebe Grüße
Sonja
 
Spagetti vongole liebe ich. In die Soße kommt bei mir noch ein Schuss Weißwein rein. Deine Komposition sieht auch oberlecker aus. Zum rein knien.
 
immer wieder gerne :trinkbrueder-smilie_text

Grüße
Oskar
 
Grande Specttacolo Jörg, ganz großes Kino!
Sieht spitzenmäßig aus und macht richtig Lust zu probieren.
Tolles Rezept und schön berichtet .... darum ein :thumb1:
 
Sieht lecker aus.
Das Stillleben im ersten Bild ist der Hammer!
 
Ich tät auch gerne ein Tellerchen davon nehmen ...:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Das sieht lecker aus, Herr ! Gut gemachte Spaghetti sind immer was Feines.
Wenn Du die Muscheln weg lässt, kannst mir eine Portion zum Mittag rüber reichen...
VG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten