Gulaschkanonier
Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Top Monthly Contributor
Heute live aus meiner 3-Quadratmeter-Küche, der Herd sifft, die Pfanne klebt, und der Rauchmelder zittert schon aus Angst!
Ich hatte Hunger, null Motivation und genau zwei Hirnzellen aktiv – die eine wollte Bier, die andere was Warmes. 
Auf dem Menü: Spaghetti Bolognese à la OSTMANN – das Tütenwunder für Faule, Hungrige und sonstige Lebensversager mit Geschmack!
Das Pulver, das aus abgestandenem Leitungswasser feinste Italo-Küche macht! 
Pfanne an, Fleisch rein, Pulver drauf, Schuss Rotwein (vom letzten Geburtstag, schmeckt nach Korken und Reue) – und zack! läuft der Lappen!
Michelin-Stern für die Tonne! 
Während Onkel Fritz sich wieder in seinem Sous-vide-Wahn verliert und die Bolo auf 63,5 °C temperiert, sitz ich in Unterhemd und Adiletten da, Gabel im Anschlag, Bier kalt, Laune gut, gefressen wird!

Also anschnallen, Bier öffnen, Gabel laden – heute wird gegessen wie der Pöbel, aber mit Stolz!“
(I love ChatGPT
)
Der Hauptdarsteller des heutigen Essens!
Hier das Retschepto!

So macha mer´s! Ond ned anders!
Dann 4 EL Vino .... den langweiligen und behäbigen Schwaben lassen wir außen vor
.... wir nehmen einen temperamentvollen Südländer! 
Anders als im Rezept haben wir die Sache jetzt ein Stündchen köcheln lassen, vor die Gewürze rein kommen ..... nach 20 Minuten KANN eine Bolo nicht lecker sein ....
Ins Kochwasser der Bolo kommt ein Schuss Olivenöl ....
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
.... das war ein dummes Späßle! 

Und dann hieß es mangiare, Ragazzi!

Da wir keinen Italo-Wimpel mehr hatten, zumindest ein Franz Hösisches Fähnchen.... der Fusel kam ja auch von dort
Es grüßt hochachtungsvoll
Gustavo
Ach ja, ein Fazit: die Bolo ist unverschämt lecker
.... fast besser als meine
..... ich ärgere mich fast ein bissle
Nein im Ernst, die ist mega lecker und super schnell gemacht! Ein Lob an Ostmann!
.... eigentlich muss ich sagen, dass ich mir eine Bolo genau so vorstelle, besser als beim IdV ist sie ALLEMAL!

Auf dem Menü: Spaghetti Bolognese à la OSTMANN – das Tütenwunder für Faule, Hungrige und sonstige Lebensversager mit Geschmack!
Pfanne an, Fleisch rein, Pulver drauf, Schuss Rotwein (vom letzten Geburtstag, schmeckt nach Korken und Reue) – und zack! läuft der Lappen!
Während Onkel Fritz sich wieder in seinem Sous-vide-Wahn verliert und die Bolo auf 63,5 °C temperiert, sitz ich in Unterhemd und Adiletten da, Gabel im Anschlag, Bier kalt, Laune gut, gefressen wird!
Also anschnallen, Bier öffnen, Gabel laden – heute wird gegessen wie der Pöbel, aber mit Stolz!“
Der Hauptdarsteller des heutigen Essens!
Hier das Retschepto!
So macha mer´s! Ond ned anders!
Dann 4 EL Vino .... den langweiligen und behäbigen Schwaben lassen wir außen vor
Anders als im Rezept haben wir die Sache jetzt ein Stündchen köcheln lassen, vor die Gewürze rein kommen ..... nach 20 Minuten KANN eine Bolo nicht lecker sein ....
Ins Kochwasser der Bolo kommt ein Schuss Olivenöl ....
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
Und dann hieß es mangiare, Ragazzi!
Da wir keinen Italo-Wimpel mehr hatten, zumindest ein Franz Hösisches Fähnchen.... der Fusel kam ja auch von dort
Es grüßt hochachtungsvoll
Gustavo

Ach ja, ein Fazit: die Bolo ist unverschämt lecker

.... fast besser als meine
.... eigentlich muss ich sagen, dass ich mir eine Bolo genau so vorstelle, besser als beim IdV ist sie ALLEMAL!

...und die Schbagetti sind auch fantastisch gelungen...