1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Spanferkel 30 kg ohne Knochen

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Burn_out, 24. Juli 2007.

  1. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hi,
    hatten am Samstag mal wieder eine Wutz für den Spieß vorbereitet. Die kleine wurde vom MmV von der Bauchseite her ausgebeint. Alle Knochen bis auf die Haxen und den Kopf wurden entfernt.
    Dann wurde eine Füllung aus einem Drittel Bratwurstbrät und zwei Drittel Weißbrotwürfel, Zwiebeln, Petersilie, Eier, Salz, Pfeffer und etwas Knoblach in entstandenen Hohlraum eingenäht.
    Aufspießen und ab ins Solarium.


    Mein Grill Marke Eigenbau:
    [​IMG]


    Anfeuern mit Buchenholz:
    [​IMG]


    Die gute mit frisch vernähter OP-Wunde:
    [​IMG]

    Nach knapp 5h Solarium:
    [​IMG]

    Der Anschnitt nach 6h, Kerntemperatur im Schinken 79 Grad:
    [​IMG]

    Habe sie zwischendurch immer mal wieder mit Salzwasser aus der Sprühflasche besprüht.
    Das Zerlegen war kinderleicht, einfach Scheiben runterschneiden :)
    War superlecker :essen!:
     
    Kata, marcu, hesse64 und 3 anderen gefällt das.
  2. MadEyeMoo

    MadEyeMoo Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Wat ne Prachtsau Mann

    :prost:

    ich hab sowas mal mit nem Puter gemacht, entbeint, gefüllt mit entbeinter Ente, gefüllt mit entbeintem Perlhuhn, die Zwischenräume auch mit Hack usw. gefüllt. Die einzigen Knochen waren die Unterschenkel der Pute. Das war nich wenig Arbeit aber natürlich n Knaller. Das Rezept stand mal im Stern. mach ich vielleicht zu Weinachten nochmal.

    Also nochmals Glückwunsch zu der Sau


    Mad
     
  3. Pädda

    Pädda Landesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Sauber Sauber top Schweinchen hast du da Vergrillt. Also fast ohne
    Knochen hatte ich so ne Sau auch noch nicht. Ist das Üblich, ich meine kann
    das jeder Schlachter? Hätte ich auch mal Spaß dran.


    Gruß Pädda :thumb1: :thumb1: :prost:
     
  4. OP
    Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hi Pädda,
    ich denke schon, dass das jeder Metzger der auch nen Partyservice hat macht.
     
  5. Windecker Schwenker

    Windecker Schwenker Herr der Türme

    Geile Sau!!! :respekt:
     
  6. knoblauchfresser

    knoblauchfresser Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    oh leck - ohne Knochen einfach ohne Zausen massig Floisch (fr)essen. :worthy:
     
  7. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    :respekt:

    Sau ohne Knochen
    Beim nächsten mal die Sau auf den Kopf stellen so :döner: aufschneiden :D .

    Eine Frage noch. Was ist das für ein Motor/Getriebe?


    :prost:
     
  8. stocki

    stocki Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das war aber eine wohl genährte Sau.
    Super Vergrillung.

    Thomas
     
  9. OP
    Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  10. deepSeven

    deepSeven ZOG 10+ Jahre im GSV

    geil, mal so richtig schwein gehabt ;-)
     
  11. kalorienzähler

    kalorienzähler Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    schaut echt super aus!!! geiler grill
     
  12. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

  13. Pädda

    Pädda Landesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Noch mal ne frage. Was nimmt dein Mezger für solch eine Schweine Arbeit?
    Ne Sau so Auszubeinen ist ja nicht mal eben gemacht.



    Gruß Pädda :prost: :prost:
     
  14. Peppi

    Peppi Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Yo... Bitte Preise !!! ...und eine Bauanleitung für den Grill schicken :o

    Superleckere Bilder, toller Grill !!!


    ... woher genau war der Motor? Könnte man nicht nochmal eine neue Bestellaktion starten? :-?

    Peppi
     
  15. Wursti

    Wursti Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    :clap2: Das sieht fantastisch aus! Super lecker! :clap2:

    Wursti :prost:
     
  16. OP
    Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Peppi,
    den Motor habe ich auch nicht über diese Aktion erstanden. Ich habe meinen in der Bucht gekauft.

    Fürs Ferkel habe ich 3,99€/kg bezahlt. Ausbeinen war umsonst. Der MmV ist ein guter Freund von mir über den ich fast alles beziehe.

    Demnächst stelle ich mal ein paar Detailfotos vom Grill rein. Habe ihn immer mal wieder modifiziert. Zuletzt die Rückwand ausschamottiert, bringt mehr Hitze nach vorne und das Blech der Rückwand verzieht sich nicht mehr.
     
  17. Bessy

    Bessy Grillkönig

    Wow,bin beeindruckt.Sowas habe ich auch noch nie gesehen,oder gehört, das man so eine Sau fast komplett "Entrüsten" kann.
    Hut ab!!
    [​IMG]
     
  18. Peppi

    Peppi Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank :prost: Freue mich schon auf die Bauanleitung, weil mir der Grill wirklich gut gefällt (und vor alledem noch einigermassen transportabel ist) und das mit den Schamottsteinen ist genial 8)

    Zum Motor:
    Ist das in etwa so einer?

    http://url.grillsportverein.de/?ruH

    Peppi
     
  19. knoblauchfresser

    knoblauchfresser Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Hackbraten im Schweinemantel - oberlecker !!! :essen!: :essen!: :essen:
     
  20. Pädda

    Pädda Landesgrillminister 10+ Jahre im GSV






    Wie geil ist das denn?

    Gruß Pädda :prost: :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden