• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel 30 kg ohne Knochen

Burn_out

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi,
hatten am Samstag mal wieder eine Wutz für den Spieß vorbereitet. Die kleine wurde vom MmV von der Bauchseite her ausgebeint. Alle Knochen bis auf die Haxen und den Kopf wurden entfernt.
Dann wurde eine Füllung aus einem Drittel Bratwurstbrät und zwei Drittel Weißbrotwürfel, Zwiebeln, Petersilie, Eier, Salz, Pfeffer und etwas Knoblach in entstandenen Hohlraum eingenäht.
Aufspießen und ab ins Solarium.


Mein Grill Marke Eigenbau:
IMG_0263.JPG



Anfeuern mit Buchenholz:
IMG_0267.JPG



Die gute mit frisch vernähter OP-Wunde:
IMG_0268.JPG


Nach knapp 5h Solarium:
IMG_0277.JPG


Der Anschnitt nach 6h, Kerntemperatur im Schinken 79 Grad:
IMG_0284.JPG


Habe sie zwischendurch immer mal wieder mit Salzwasser aus der Sprühflasche besprüht.
Das Zerlegen war kinderleicht, einfach Scheiben runterschneiden :)
War superlecker :essen!:
 
Wat ne Prachtsau Mann

:prost:

ich hab sowas mal mit nem Puter gemacht, entbeint, gefüllt mit entbeinter Ente, gefüllt mit entbeintem Perlhuhn, die Zwischenräume auch mit Hack usw. gefüllt. Die einzigen Knochen waren die Unterschenkel der Pute. Das war nich wenig Arbeit aber natürlich n Knaller. Das Rezept stand mal im Stern. mach ich vielleicht zu Weinachten nochmal.

Also nochmals Glückwunsch zu der Sau


Mad
 
Sauber Sauber top Schweinchen hast du da Vergrillt. Also fast ohne
Knochen hatte ich so ne Sau auch noch nicht. Ist das Üblich, ich meine kann
das jeder Schlachter? Hätte ich auch mal Spaß dran.


Gruß Pädda :thumb1: :thumb1: :prost:
 
Hi Pädda,
ich denke schon, dass das jeder Metzger der auch nen Partyservice hat macht.
 
oh leck - ohne Knochen einfach ohne Zausen massig Floisch (fr)essen. :worthy:
 
:respekt:

Sau ohne Knochen
Beim nächsten mal die Sau auf den Kopf stellen so :döner: aufschneiden :D .

Eine Frage noch. Was ist das für ein Motor/Getriebe?


:prost:
 
Noch mal ne frage. Was nimmt dein Mezger für solch eine Schweine Arbeit?
Ne Sau so Auszubeinen ist ja nicht mal eben gemacht.



Gruß Pädda :prost: :prost:
 
Yo... Bitte Preise !!! ...und eine Bauanleitung für den Grill schicken :o

Superleckere Bilder, toller Grill !!!


... woher genau war der Motor? Könnte man nicht nochmal eine neue Bestellaktion starten? :-?

Peppi
 
Peppi,
den Motor habe ich auch nicht über diese Aktion erstanden. Ich habe meinen in der Bucht gekauft.

Fürs Ferkel habe ich 3,99€/kg bezahlt. Ausbeinen war umsonst. Der MmV ist ein guter Freund von mir über den ich fast alles beziehe.

Demnächst stelle ich mal ein paar Detailfotos vom Grill rein. Habe ihn immer mal wieder modifiziert. Zuletzt die Rückwand ausschamottiert, bringt mehr Hitze nach vorne und das Blech der Rückwand verzieht sich nicht mehr.
 
Wow,bin beeindruckt.Sowas habe ich auch noch nie gesehen,oder gehört, das man so eine Sau fast komplett "Entrüsten" kann.
Hut ab!!
2851_00000733_1.gif
 
Vielen Dank :prost: Freue mich schon auf die Bauanleitung, weil mir der Grill wirklich gut gefällt (und vor alledem noch einigermassen transportabel ist) und das mit den Schamottsteinen ist genial 8)

Zum Motor:
Ist das in etwa so einer?

http://url.grillsportverein.de/?ruH

Peppi
 
Zurück
Oben Unten