• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel auf dem Gasgrill - ich bitte um Infos

pharao1961

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
In der nächsten Zeit möchte ich ein Spanferkel oder eine kleine Sau auf dem Gasgrill machen. Meine Grillfläche ist 49 x 98 cm.
Ich möchte jedoch das Spanferkel nicht gefüllt und am Drehspies machen, sondern "auseinandergeklappt" auf dem Rost. So wie auf dem Bild stelle ich mir das vor.

1. Weiß jemand bei der angegebenen Grillfläche, wie schwer das Spanferkel sein darf und was man für sowas bezahlt?

2. Bei einem Spanferkel am Drehspies - ist das Vieh dann innen irgendwie gefüllt, oder wie bekommt man die Wutz ohne Füllung denn dann zum halten am Spies?

leckeres-spanferkel-vom-spanferkel-catering.jpg
 

Anhänge

  • leckeres-spanferkel-vom-spanferkel-catering.jpg
    leckeres-spanferkel-vom-spanferkel-catering.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 1.045
du kannst ein Milchferkel nehmen, die sind viel kleiner
 
wie schwer musst du wissen, was dein Grill tragen kann,preis Spanferkel wirst du pro Kg zwischen 7-9 euro bezahlen müssen.
Spanferkel muss man nicht fühlen, du kannst es so wie auf dem Foto aufschneiden, aber ein 25 ständiges marinieren empfiehlt sich durch aus
 
wie schwer musst du wissen, was dein Grill tragen kann,preis Spanferkel wirst du pro Kg zwischen 7-9 euro bezahlen müssen.
Spanferkel muss man nicht fühlen, du kannst es so wie auf dem Foto aufschneiden, aber ein 25 ständiges marinieren empfiehlt sich durch aus
Marinieren würde ich es mit Sicherheit einige Tage früher. Wieviel Gramm kann man denn pro Person rechnen, schließlich ist das ganze Knochenzeugs ja noch dran.
 
rechne mal 1 Kg( roh) pro Person
 
Zurück
Oben Unten