• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel Grilldauer

Stone

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

habe meinen Spanferkelgrill fertig.

Er wird mit 4 Gasbrennern beheizt und kann fast komplett geschlossen werden (es muss halt noch ein wenig Luft an die Brenner kommen.

Nun soll es am kommenden Freitag (29.06) endlich losgehen. 24 Kg Sau.

Hat einer eine Idee wie lange die wohl braucht bis sie geniesbar ist?


Bilder stelle ich ein, sobald die Sau hängt!
 
Mit Gas...das heißt gleichmäßige Temperatur...
Ich schätze 6 Stunden...
Bei nem Kumpel hat ein 18kg Ferkel knapp 4 Stunden
bei Gasbetrieb benötigt...
 
Jepp, würde auch 6 Std veranschlagen. Geht theoretisch auch schneller, aber dann läufst Du Gefahr, daß die Keulen nicht ganz durch sind.
 
gibts bilder von deinem grill? wenn du fast alles geschlossen hast gehts viel schneller. ich denke du wirst in 4 stunden durch sein ( 70-75°C KT).
 
beim gasgrill fehlt mir son bissel der rauchige geschmack von der glut. jeder wie er eben mag
wird auf jeden fall lecker!!!
 
Zurück
Oben Unten