• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkel-Krusti aus der Kugel und etwas OT: Enchiladas und Käskuchen aus BO

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ich hoffe Ihr seid nicht erbost, wenn ich GöFreu´s Enchiladas nach grillhuehnchen und ihren tollen Käskuchen hier bei den Gasis mit rein packe! Sie wollte auch mal wieder den aktiven Part an der Wochenend-Nahrungszubereitung übernehmen :grin:.
Wer nun sagt, die Teilchen hätte man ja auch in die Kugel werfen können, der hat natürlich Recht! Bei -5°C macht sie sowas aber nicht! Ich bin ja schon stolz ohne Ende, dass sie das Rezept aus dem GSV-Forum hat :v:... Auch waren die Ergebnisse zum "Nichtposten" einfach zu schön!
Und als Belohnung für die beiden OT-Gerichte bekommt Ihr den schönen Krusti von gestern.
Der Reihe nach...

Das Enchilada-Setup:

DSCF1449.jpg


DSCF1451.jpg


DSCF1452.jpg


Und sogleich die Tellerbilder:

DSCF1455.jpg


DSCF1456.jpg


DSCF1457.jpg


DSCF1458.jpg


DSCF1459.jpg


Dieser sauleckere Käskuchen als Nachtisch...

DSCF1463.jpg


DSCF1467.jpg


DSCF1468.jpg


Und schon sind wir beim Krusti angelangt - der Kandidat:

DSCF1460.jpg


Hier mal nicht Beer butt, sondern Bierbad...

DSCF1461.jpg


DSCF1462.jpg


Dezent mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt, und ordentlich gemahlenes Meersalz in die Schwarte gerieben:

DSCF1464.jpg


2 Acurites - wer hat der hat :grin:... die linke Seite war erheblich dicker als die rechte. Ist auf den Fotos nicht so deutlich zu erkennen!

DSCF1465.jpg


DSCF1466.jpg


Nach 1 1/2 Stunden bei ca. 180°C

DSCF1469.jpg


Nach 1 Stunde 50 Minuten: Feuer frei!!! Hoch mit der Temperatur zum Aufpoppen:

DSCF1470.jpg


Es geht sauschnell in der ODC-Kugel, wie man sieht... Ich hatte Not das geile Stück noch rechtzeitig runter zu nehmen!

DSCF1471.jpg


DSCF1473.jpg


Und jede Menge Tellerbilder, die Ihr so liebt...

DSCF1474.jpg


DSCF1475.jpg


DSCF1476.jpg


DSCF1477.jpg


DSCF1479.jpg


DSCF1480.jpg


DSCF1481.jpg


Mein Favorit:

DSCF1478.jpg


Fazit 1: War klasse!

Was ich beim nächsten Mal anders mache:
1. Fetteres ( Bauch- ) Fleisch; das Spanferkelchen war fast a weng mager!
2. Schnellere Reaktion, bzw. größere Aufmerksamkeit in der Poppphase. Oder einfach ein wenig geringere Popp-Temperatur, dann geht's nicht ganz so rasant ;)

Fazit 2: Schmeckt kalt auch gleich nach dem Aufstehen :happa:

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen und :prost:
 

sesom

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Schön dokumentiert, die Kruste hör ich bis hierher krachen! :prost:

Gefällt mir, dass du den Krusti zuerst in Bier einlegst, genau so kommt man zu diesem Popcorn :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
lecker
:prost:
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Geil schauts aus !!!:pfanne:

Wir können in 3 Wochen oder so mal nen Waagenbattle machen wenn Du so weiterfrisst :biggrinsanta::biggrinsanta:


:-)
 
OP
OP
Grillsportler

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Danke, danke!!! Es ist einfach genial die ehrliche Freude der Sportkameraden zu spüren!

GWir können in 3 Wochen oder so mal nen Waagenbattle machen wenn Du so weiterfrisst :biggrinsanta::biggrinsanta:
:-)

Wer gewinnt? Der Schwerere oder Magermilchkrüppel?
Nach meinen 3 Wochen Wuppi bin ich eh schon in "Höchstform" :grin:!
Vielleicht sollten wir eine Vieh-Waage zu Rate ziehen...

Sehr schön. Lecker.
Kannst du mal das Rezept für den Käsekuchen posten?
Bei mir ist Samstags immer Wunschkuchen - Tag.
GöFreu backt Kuchen nach meinen Wünschen.

Hallo Harry,

wie sich die GöFreus doch ähneln :pfeif:
Hier das leckere Rezept ( ich hoffe das ist o.k. in der Form, sonst einfach nen kleinen Rüffel, dann mach ich's wieder weg):

KK.jpg


Wünsche Deiner GöFreu viel Spaß beim Bauen und Dir beim Vernichten :grin:

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht alles absolut super aus. Die Enchiladas wären das richtige für heute Mittag, dann zum Kaffee den Kuchen und abends noch den leckeren Krusti.

Gruß

Frank
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Boah sieht des lecker aus!!
Hast du vllt den Link zum Rezept der Enchiladas?

mfg sammy
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
wirklich schöne DOKU

mir hats ja die Topfentorte - "Tschuldigung der Käsekuchen, bin halt ein unverbesserlicher, süßer ÖSI" - angetan!
 
Oben Unten