Ich hoffe Ihr seid nicht erbost, wenn ich GöFreu´s Enchiladas nach grillhuehnchen und ihren tollen Käskuchen hier bei den Gasis mit rein packe! Sie wollte auch mal wieder den aktiven Part an der Wochenend-Nahrungszubereitung übernehmen
.
Wer nun sagt, die Teilchen hätte man ja auch in die Kugel werfen können, der hat natürlich Recht! Bei -5°C macht sie sowas aber nicht! Ich bin ja schon stolz ohne Ende, dass sie das Rezept aus dem GSV-Forum hat
... Auch waren die Ergebnisse zum "Nichtposten" einfach zu schön!
Und als Belohnung für die beiden OT-Gerichte bekommt Ihr den schönen Krusti von gestern.
Der Reihe nach...
Das Enchilada-Setup:
Und sogleich die Tellerbilder:
Dieser sauleckere Käskuchen als Nachtisch...
Und schon sind wir beim Krusti angelangt - der Kandidat:
Hier mal nicht Beer butt, sondern Bierbad...
Dezent mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt, und ordentlich gemahlenes Meersalz in die Schwarte gerieben:
2 Acurites - wer hat der hat
... die linke Seite war erheblich dicker als die rechte. Ist auf den Fotos nicht so deutlich zu erkennen!
Nach 1 1/2 Stunden bei ca. 180°C
Nach 1 Stunde 50 Minuten: Feuer frei!!! Hoch mit der Temperatur zum Aufpoppen:
Es geht sauschnell in der ODC-Kugel, wie man sieht... Ich hatte Not das geile Stück noch rechtzeitig runter zu nehmen!
Und jede Menge Tellerbilder, die Ihr so liebt...
Mein Favorit:
Fazit 1: War klasse!
Was ich beim nächsten Mal anders mache:
1. Fetteres ( Bauch- ) Fleisch; das Spanferkelchen war fast a weng mager!
2. Schnellere Reaktion, bzw. größere Aufmerksamkeit in der Poppphase. Oder einfach ein wenig geringere Popp-Temperatur, dann geht's nicht ganz so rasant
Fazit 2: Schmeckt kalt auch gleich nach dem Aufstehen :happa:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen und

Wer nun sagt, die Teilchen hätte man ja auch in die Kugel werfen können, der hat natürlich Recht! Bei -5°C macht sie sowas aber nicht! Ich bin ja schon stolz ohne Ende, dass sie das Rezept aus dem GSV-Forum hat

Und als Belohnung für die beiden OT-Gerichte bekommt Ihr den schönen Krusti von gestern.
Der Reihe nach...
Das Enchilada-Setup:
Und sogleich die Tellerbilder:
Dieser sauleckere Käskuchen als Nachtisch...
Und schon sind wir beim Krusti angelangt - der Kandidat:
Hier mal nicht Beer butt, sondern Bierbad...
Dezent mit Salz, Pfeffer und Kümmel gewürzt, und ordentlich gemahlenes Meersalz in die Schwarte gerieben:
2 Acurites - wer hat der hat

Nach 1 1/2 Stunden bei ca. 180°C
Nach 1 Stunde 50 Minuten: Feuer frei!!! Hoch mit der Temperatur zum Aufpoppen:
Es geht sauschnell in der ODC-Kugel, wie man sieht... Ich hatte Not das geile Stück noch rechtzeitig runter zu nehmen!
Und jede Menge Tellerbilder, die Ihr so liebt...
Mein Favorit:
Fazit 1: War klasse!
Was ich beim nächsten Mal anders mache:
1. Fetteres ( Bauch- ) Fleisch; das Spanferkelchen war fast a weng mager!
2. Schnellere Reaktion, bzw. größere Aufmerksamkeit in der Poppphase. Oder einfach ein wenig geringere Popp-Temperatur, dann geht's nicht ganz so rasant

Fazit 2: Schmeckt kalt auch gleich nach dem Aufstehen :happa:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen und