• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel-Röllchen (knusprig) meets Dim Sum (Schwarzer Rettich)

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

heute gab's mal wieder Cross-Over in Reinform.

Wir hatten noch ein kleines Stück vom Spanferkel (Bauch und Rücken, Teil eines Rollbratens) sowie einige schwarze Rettiche.

Das Spanferkel habe ich gewürzt, gerollt und verschnürt.

Die schwarzen Rettiche werden geschält und gerieben. Dann werden sie kurz mit Wasser angedünstet und anschließend
mit Reismehl und Stärke vermischt.

Dann in einer passenden Form dämpfen, etwas abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

Die Scheiben werden dann angebraten und mit Dip nach Wahl oder was grad da ist gereicht.

Hier sind die Bilder

der frisch gerollte Braten, gewürzt hatte ich mit California Sunset von Royal Spice ... @Spiccy

DSC06966.JPG


schwarzer Rettich - nach dem Schälen ist er übrigens weiß :pfeif:


DSC06968.JPG


Das Fleisch (waren nur knapp 500gr) war ca. 1h bei 120° drauf und dann nochmal eine halbe Stunde bei 250°

DSC06973.JPG


Hier sehen wir den Rettich nach der Dämpf-Phase. Eher glibberig, aber man kann ihn nach dem Abkühlen wunderbar in Scheiben schneiden und
in Erdnuss-Öl knusprig anbraten.

DSC06978.JPG


DSC06982.JPG


Angerichtet mit einen Zucchini-Relish als Dip

DSC06995.JPG


DSC07002.JPG


DSC07009.JPG



Ein feines Gericht. Die Dim Sum Teilchen haben uns besonders gefallen, die kommen definitiv ins Standard-Repertoire.

:prost:
 
Mal wieder ordentlich abgeliefert! Toll!
 
Die Tellerbilder schaun ja mal wieder sowas von genial aus ... Hammer :woot:
Stell ich mir extrem lecker vor !
Absolut klasse gemacht Achim :thumb2::thumb2:
 
die Tellerbilder sind extrem genial :messer: :sabber: :messer:
 
Klasse Tellerbilder und wiedermal perfekt aufgeknuspert
 
Total klasse! Das Fleisch ist super gelungen, die Beilage ein echter Hit... schöne Bilder, tolles Essen... das macht zusammen einen sehr guten Beitrag :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten