• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel Rollbraten (2,5 KG) Schwarte zu hart?

grille7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag Leute!
ich, der Michael, stelle mich kurz vor.
Wohne in Herrenberg bei Stuttgart, also: Schwabe!
Bin über 5x Jahre alt und grille schon seit mehr als 30 Jahren aus Leidenschaft gerne auf Holzkohle!
Zur Zeit auf TEPRO 57 Kugel..., da Diese wohl nicht mehr lange hält bin ich dabei auf einen Premium Grill von Weber zu sparen und hoffe ich kann meinen Traum noch dieses Jahr erfüllen.
Ich grille sehr oft indirekt. Letze Woche war nun wieder mal ein Spanferkelrollbraten dran (METRO). Die Dinger sind ja mit Schnüren usw. eigentlich fertig. Das Teil mit ca. 2,6KG war auch nach 2,5h soweit super fertig.
Innen Super, aussen Knuspirg. Hab leider kein Bild. Die Kruste ist nun zum beissen fast zu hart geworden, schmeckte am 1. Tag sehr gut und war da auch noch recht bröselig zum beissen. Am 2. Tag nach aufwärmen jedoch leider nur noch Kaugummi, schmeckt zwar aber keine Chance zu zerbeissen.
Kennt Ihr das Problem? Kann ich da was verbessern? Habe auch schon Krustenbraten gemacht auf Grill, den kann ich gut einschneiden, dadurch wird die Schwarte etwas besser zu konsumieren.

Hoffe Ihr versteht was ich meine und freue mich auf Eure Tipps!
Grüße
Micha
 
Servus Micha,

willkommen und viel Spaß!

Ich habe da leider keine Erfahrung, aber analog zum Krustenbraten muss die Kruste poppen, damit man die gut essen kann. Deshalb ordentlich salzen!
 
Zurück
Oben Unten