schweinchen
Militanter Veganer
Hallo Grillsportverein,
nachdem ich mich hier im Forum ausgiebigst zum Thema Schweinegrillen belesen haben, möchte ich mich bei den Leuten hier mit einem kleinen Bericht vom erfolgreich Vollzug meiner ersten Sposaugrillage bedanken und alle ermutigen mal selber ne Sau anzupacken, es ware ein Genuß!
Der Grill ist ein Eigenbau aus Eisen dielettantisch in einem Nachmittag zusammengeschweißt. Gegrillt wurde über bzw. besser neben einem Holzfeuer. Brennmaterial Fichtenstämme und Obstbaumreste. Angefeuert habe ich um 8 in der Früh, die 17,5 Sau ist um 11:15 draufgekommen und war dann Punktgenau nach 6 Stunden um viertel nach 5 fertig.
Weil es meine erste Sau war, habe ich extrem defensiv gegrillt, am Anfang war der Abstand Sau - Glut ein knapper Meter.
Ich hoffe Euch gefallen die Halbzeitbilder. Von der fertigen Sau hab ich gar keine mehr gemacht, da hatte ich nach 6 Stunden schmachten andere Prioritäten
Super zartes Fleisch, so kannte ich Schwein bis jetzt noch nicht! Freu mich schon aufs nächste mal.
nachdem ich mich hier im Forum ausgiebigst zum Thema Schweinegrillen belesen haben, möchte ich mich bei den Leuten hier mit einem kleinen Bericht vom erfolgreich Vollzug meiner ersten Sposaugrillage bedanken und alle ermutigen mal selber ne Sau anzupacken, es ware ein Genuß!
Der Grill ist ein Eigenbau aus Eisen dielettantisch in einem Nachmittag zusammengeschweißt. Gegrillt wurde über bzw. besser neben einem Holzfeuer. Brennmaterial Fichtenstämme und Obstbaumreste. Angefeuert habe ich um 8 in der Früh, die 17,5 Sau ist um 11:15 draufgekommen und war dann Punktgenau nach 6 Stunden um viertel nach 5 fertig.
Weil es meine erste Sau war, habe ich extrem defensiv gegrillt, am Anfang war der Abstand Sau - Glut ein knapper Meter.
Ich hoffe Euch gefallen die Halbzeitbilder. Von der fertigen Sau hab ich gar keine mehr gemacht, da hatte ich nach 6 Stunden schmachten andere Prioritäten
Super zartes Fleisch, so kannte ich Schwein bis jetzt noch nicht! Freu mich schon aufs nächste mal.

