@SJ
danke für das vertrauen
@cbo
würde noch nen 3. mann/frau dazunehmen (einer zerlegt, einer portioniert, eine/r reicht die teller mit beilagen.
@Arno Petzold
sei mir nicht bös, aber nachdem ich deine frage las, kann ich nursagen.
LASS ES!
das kann nix werden.
tip von mir:
wenn du nen kumpel hast der metzger ist, hol ihn dir zum zerlegen, du selbst musst dann nur noch portionieren.
ich hab die letzten 5 jahre so ca 30 spanferkel bzw schweine im gewicht von ca 15kg bis hoch zu 70kg (jeweils grillfertig gewogen)
gegrillt, und mein damaliger partner ( metzgermeister) und ich haben die dinger immer sauber ausgelöst, und dann portioniert, ist also 2mann-arbeit. schnellste sau war für giasinger-sautreiber-openair anno `02 da haben wir 180 leutz in 45minuten versorgt, eben mit diesem 3-mann-system:
einer zerlegt, der 2. portioniert, der dritte reicht die mit beilagen ( in diesem fall kartoffel-rucola-salat, iss dem btw. absolute weltmacht zu gegrilltem) bestückten teller ran. dazu noch 3-4 bedienungen, die aufeinander eingespielt sind, und dann kann nix mehr schiefgehen
ich hab jahre dazu gebraucht, um mir dieses system zueigen zu machen, vor allem, weil die grosse schwierigkeit ist, das der letzte die gleiche qualität bekommen sollte wie der erste. daher hab ich bei einer sau niemals von vorne nach hinten, oder hinten nach vorne portieniert, sondern immer über kreuz (d.h. schulter schlegel, schlegel rücken schulter rücken usw. usw.)
wenn du dem aber immer noch selbermachen willst, sorg zumindest dafür, das dein werkzeug scharf ist, und zwar richtig scharf