• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spanferkel

mein_teil

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
da ich neu hier bin, erstmal hallo an alle!
auf der suche nach spanferkelrezepten bin ich hier gelandet und war so begeistert, dass ich mich natürlich gleich registrieren hab lassen :D

zum spanferkel-grillen selbst hab ich ja schon massenhaft tipps gelesen, jetz hab ich noch ne frage zum preis;
wo bekommt man günstige spanferkel und was kosten die so im
schnitt? eher bei einem bauer privat oder doch lieber vom metzger kaufen?
ich hätt eine runde mit gut 15-20 leuten, die großteils gute esser sind, also sicherlich mittags und abends nochmal reinhaun würden *g*

Hallo mein_teil,
schau doch mal bitte hier: spanferkel. Da wirst Du fündig!

Also im Schnitt kostet das kg gewürzt 5,50€ das billigste was ich hier im Forum gelesen habe war 1,50€ was ich allerdings nicht glauben kann!Das wäre saubillig...Wenn du`s unter 5€ bekommst mein ich das das ok ist...ich selber zahle vom Bauern 4,50€/kg für ein grillfertiges Spanferkel...

Viel Spaß beim grillen...

Grillpapst schrieb:
ich selber zahle vom Bauern 4,50€/kg für ein grillfertiges Spanferkel...

was heisst grilfertig :-? ausgenommen und mariniert und gespickt oder was :-?
musst dich also nur noch um grill umd beilangen kümmern oda watt ?

gruß
lupus

danke erstmal, jetz hab ich ein wenig orientierung und werd mal herumfragen, falls ich irgendwo 1,50/kg zahle werd ich die adresse natürlich hier bekannt geben ;-)

Die Preise einfach pauschal in den Raum zu werfen ist schlichtweg falsch!

Ich habe gute Kontakte zu einem Schlacht- und Zerlegebetrieb. Daher kann ich folgende Aussage treffen:
Je leichter das Schwein, je teuerer wird es pro kg. Ist auch logisch, denn die Schlachtkosten bleiben die gleichen, wie bei einem größeren Schwein.

Zur Zeit zahle ich z.B. bei 20kg Ferkel ca. 3€/kg und bei 80kg Schwein ca. 2€/kg plus MwSt. Die Sau ist dann allerdings ungespritzt.

Zurück
Oben Unten