• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelbraten

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,

vormittags war ich kurz beim Metro, um mir diese praktischen Silikonpinsel zu holen.
Irgendwas zum bepinseln fehlte mir noch, und da is mir doch tatsächlich ein Spanferkelbraten direkt ins Auto gesprungen ;)

CIMG6347.JPG

CIMG6349.JPG

Der Braten kam jetzt erstmal mit der Schwarte nach unten in das mit dunklem Bier gefüllte Kar. So bei 110 Grad ne halbe Stunde ziehen lassen
(hab ich beim Schubeck letztens mit seinem Kumpanen Wepper gesehen).

CIMG6351.JPG

CIMG6353.JPG

Danach kommt ins Kar Kartoffeln, Kümmel , Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze und nochmal eijn (hicks) Schluck dunkles Bier. Der Braten darf jetzt auf dem Rost Platz nehmen.

CIMG6355.JPG

So, die ganze Sache is noch am Laufen, hoffe es wird was.
Bericht und Bilder folgen......

Grüße...

Ooohhh....... SABBBER, sowas brauche ich jetzt auch! :essen:

Na Guzzi, das sieht ja mal wieder prima aus. Was denkst du, wann er fertig ist und wir vorbei kommen können? Ich hoffe, du hast nicht nur zwei Flaschen Bier geholt, ich hab nämlich Durst bei heißem Wetter.

:prost:

Bastian

weiter geht´s....

HeHe :D

... nach 1 3/4 h so das Ganze dann so aus:

CIMG6356.JPG

und nach etwas über 2h:

CIMG6357.JPG

Verdammt, vor lauter Aufregung vergessen Bilder zu machen.
Geschmeckt hats mir nicht besonders, da dieser Braten in keinster Weise auch nur annähernd an ein frisches Spanferkel (an einem Stück gegrillt) herankommt.
Aber ein Versuch war es wert. Jetzt brauch ich erstmal Schnäpse.

Bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Auf Wiedersehn.

Sah lecker aus - schade, wenn es nicht geschmeckt hat. Man kann ja nicht immer gleich ein ganzes Tierchen grillen.
Tippe aber eher auf die Fleischqualität - normalerweise kommt so ein Krustenbraten doch ganz gut :)

Hatte am Donnerstag richtiges Spanferkel:

spanferkel.jpg

War mal echt fein.

Boah, schaut supergut aus, und auch noch Kaltenberger Bier dazu 8)

Grüße...

Zurück
Oben Unten