• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelgrillen auf dem Kugelrill mit Wasserradantrieb!

Weber-theOneandOnly

Militanter Veganer
Salve liebe Gemeinschaft,

it´s done!

Das Schwein wurde erfolgreich gewürzt und fachmännisch gegrillt.

Die Konstruktion ist eine Eigenproduktion und funktioniert fantastisch. Durch einen handelsüblichen Gartenschlauch wird mittels einer Wasserpumpe das feuchte Nass aus einem Kübel gepumpt und fliesst direkt in die Metaldosen.

Somit ist der Wasserverbrauch sehr gering.
Reine Grillzeit: 2 1/4 Std.

Ach, was rede ich...schaut selbst :happa::

IMG00007-20100507-1819.jpg


IMG00012-20100507-2026.jpg


IMG00013-20100507-2030.jpg


IMG00016-20100507-2054.jpg


IMG00017-20100507-2110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bnA

Veganer
Klasse Idee, super Umsetzung

Das Schwein wäre mir ein wenig zu dunkel von außen...
Aber sieht trotzdem sehr sehr lecker aus :)
ich nehm ein Stück :happa:
 

Grillingenieur

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:respekt:
Wie kommt man denn auf solche Ideen ??
Divergentes Denken fetzt :mosh:

Den Strom (Pumpe) direkt zu nutzen (Motor) ist ja langweilig.

Hatte mal einen ähnlichen Gedankenblitz (Wasserradantrieb) bei dem
ich das Wasser - ähnlich einer Espressokanne - durch
Wärme/Dampfdruck nach oben pumpen wollte...
dann wäre kein Strom erforderlich

Gruß,
Andreas
 
OP
OP
Weber-theOneandOnly

Weber-theOneandOnly

Militanter Veganer
Wenn es eine solche Rubrik geben würde, dann hätte ich den Thread dort geöffnet, aber eine gute Idee. ;o)
 

Saarsmoker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Welt der Wunder

im GSV, einfach klasse.
Bin gespannt, was da noch kommt in Beziehung Grillantriebe.

Gruss: Saarsmoker
 

Bugs

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hatte mal einen ähnlichen Gedankenblitz (Wasserradantrieb) bei dem
ich das Wasser - ähnlich einer Espressokanne - durch
Wärme/Dampfdruck nach oben pumpen wollte...
dann wäre kein Strom erforderlich
Und führe mich nicht in Versuchung!!!

So´n Spanferkelgrill müßte doch auch nen Dampfkessel auf Temperatur bringen,.......
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich fasse es nicht!
Einen Drehspießmotor kann jeder - aber einen Wasserradantrieb auf diese Weise! Das ist schon klasse!
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Genial!

Klugscheißmodus an "nur noch zu optimieren, indem man den Spies durch ein langsames Fließgewässer antreiben würde" Klugscheißmodus aus

Gefällt mir!
 

Onkel

Grillkönig
Hi !!:bana:

Der Daniel Düsentrieb unter den Grillern !!!
Cooooool !!:flamm:

Gruß
Onkel
 
Oben Unten