• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrillen die erste

Sturmhart

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
moin moin

bin neu hier im forum und habe gleich mal ein paar fotos vom diesjährigen spanferkel grillen am vatertag mitgebracht.
doch vorab muss ich der seite ein großes lob aussprechen. ich lese die beitrage immer mit einem gewissen hungergefühl oder soll ich eher sagen: FLEISCHENSLUST :messer:

der grill wurde selber gebaut, ist aber schon die evolutionsstufe zwei. an drei wird schon getüftellt, mal sehen, wann er realisiert wird (leichter, flexibler).
das schwein wog ausgenommen ungefähr 35kg, wenn ich mich recht erinnere. es wurde vom schlachter vorab schon gebeizt, d.h. man muss es nur noch aufspießen und grillen. wir haben keine alu-folie benutzt, wie ich es in einigen beiträgen schon gesehen habe, sondern die schwate ab und zu mit wasser eingerieben. damit sie nicht verbrennt, aber trotzdem knusprig wird. für mich persönlich die bessere alternative.

so, hier nun aber die fotos:

angefangen haben wir um ca. 4 uhr, gegessen wurde gegen 12 uhr
1spanferkel_vatertag04.jpg


hier ist das schwein schon etwas länger aufm grill :)
2spanferkel_vatertag04.jpg


hier der grill mit antrieb und wie man vielleicht am holz sieht, feuern wir grundsätzlich mit buche.
3spanferkel_vaertag04JPG.JPG


hier nochmal der antrieb in groß
4spanferkel_vaertag04JPG.JPG


na, das sieht doch schon lecker aus
5spanferkel_vaertag04JPG.JPG


und hier ist es nun fertig .... paar sekunden später wurde es auch schon runtergenommen und was soll ich sagen .... es war zart, es war genau richtig gesalzen und die schwarte war knusprig und nicht labrig oder verbrannt. einfach nur ein traum, aber sieht selber
6spanferkel_vaertag04JPG.JPG



der antrieb besteht aus einem elektromotor, der an einem getriebe angeflanscht ist. das schwein dreht sich mit ca. 6 U/min.

am 28.08. wird wieder eine sau dran glauben müssen, dann werde ich sicher wieder paar fotos online stellen.

bis denne
Sturm
 
Respekt!

Also echt Respekt,
gefällt mir gut!
Neulich hat mal einer hier im Forum sowas zu mieten gesucht.
 
öhm .... könnte ein admin den letzten beitrag und dann noch bitte diesen hier löschen. möchte kein spam, jedenfalls kein summes spam, in meinem thread, danke !
 
think about it

Man zuechtet Schweine, die bestimmte menschliche Proteine haben, das ist alles. Du muesstest dann "polemisch" auch sagen, dass Bakterien, die menschliches IL-2 oder
Insulin machen, auch Menschenfleisch sind, oder dass Maeuse, die bestimmte menschliche Gene tragen, aus Menschenfleisch sind. Dabei wuerdest Du ausserdem noch uebersehen, dass viele Proteine zwischen Menschen, Maeusen und Schweinen sowieso vollkommen identisch sind
 
Herrliches Spanferkel! Großartig!

Grats!
 
Gast?

...und was will uns der Gast damit sagen?
 
Der mag wohl Sex mit Tieren....
 
Ich mags, wenn Tiere miteinander Sex haben!
Da gibt`s dann Frischlinge, Kitze, Lämmchen usw. lauter leckere Sachen für den Grill :D
Manche Sachen find ich aber pervers: denkt mal an den Ameisenbär :patsch:
 
Sturmhart, das ist wirklich obercheffig.
Schaut sehr sehr gut aus !!!
Danke für die Bilder und die Beschreibung dazu.

Grüße...
 
@Sturmhart, Willkommen im Verein und Respekt, der Grill ist genial. Kannst du was über den Antrieb sagen? Leistung vom Motor? Untersetzung?
 
habsch grat trotzdem ich grad lecker pizza mit parmaschinken und leckerer scharfer italo-salami jetz wieder mörderhunger, nach dem ich die bilder gesehen ha, mach ma deal:
ihr bekommt das fleisch, ich nehm die kruste :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Datum ist geritzt! Aber wohin sollen wir pilgern??:happa:

Da wird man(n) richtig neidisch! :D Ob ich meine Göga nun noch von einem Spanferkelgrill überzeugen soll??? Die wird mich bestimmt :bash: aua aua aua

Gruss frika :prost:
 
kommt ihr einfach im august nach niedersachsen zu mir, hab n großen garten, bringt bier und zelte mit. ich kümmer mich um das schwein und den rest ;)
 
Zurück
Oben Unten