• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrillen im Ruhrpott ( Sommer 2003 )

Tommy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich hier auf der HP nun schon einige Monate rumstöber, wird es Zeit sich zu verewiegen.
Anfang August haben wir uns ein 50 KG Schwein beim Bauern besorgt und gegrillt.
Das Rezept habe ich von der HP entnommen. Ich kann nur sagen "ECHT LECKER".
Ich hoffe die Bilder kommen gut rüber. Gruß Tommy aus Herne.
DCP_5681.jpg

DCP_5701.jpg

DCP_5702.jpg

DCP_5704.jpg

DCP_5706.jpg

DCP_5710.jpg

DCP_5712.jpg

DCP_5714.jpg

DCP_5715.jpg

DCP_5717.jpg

DCP_5719.jpg

DCP_5721.jpg

DCP_5724.jpg

DCP_5731.jpg

DCP_5734.jpg

DCP_5740.jpg

DCP_5741.jpg

DCP_5743.jpg

DCP_5745.jpg

DCP_5746.jpg

DCP_5747.jpg

DCP_5749.jpg

DCP_5750.jpg

DCP_5751.jpg

DCP_5753.jpg

DCP_5755.jpg

DCP_5758.jpg
 
Muhahahahaa...Ist das geil :D

Gratulation
 
Klasse, einfach nur geil! :mosh:

Erst splattern und dann schreddern! Zum Schluß sieht das Teil ja nur noch aus wie ein dürrer Frosch!!! :evil:

Werd gleich erstmal nen ordentlichen Nacken besorgen und den dann morgen mit meinem Bruder im Barbecue-Röster fertigmachen, das muß sein! Dazu ne Kiste Hopfentee! Bilder folgen...

Prost!

Carsten
 
Da sind wir mal gespannt :D
 
Hallo zusammen!

Die Bilder sind echt super! Eine fast komplette Dokumentation, es fehlt nur noch der Weg vom Ferkel bis zum fertigen Schwein. Das gegrillte Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen.
Aber warum habt ihr denn den Kopf nicht mit verspeißt? Die Backen gelten doch als besondere Delikatesse?
Und auf die Bilder von Carsten bin ich auch sehr gespannt.

:prost:

Bastian
 
Hallo Zusammen!

Haben die Bilder unter einem neuen Post (BBQ im Frost)gespeichert! Habt Ihr vielleicht schon gesehen!

Viele Grüße
Carsten
 
Ein besonders schönes Detail ist mir erst beim ca. 8. Betrachten aufgefallen: Oberkörper frei schlachten ist schon etwas ganz besonderes! 8) Mehr solche Bilder!

:prost:

Bastian
 
Ich finde, es gibt heute schon genug Nahrung, wo man auf den ersten Blick nicht sieht worum es sich handelt! Da ist mir ein Schwein vom Schlachter meines Vertrauens allemal lieber als irgendein paniertes Formfleisch aus der Tiefkühltruhe... Oder noch schlimmer: Fiese Hirsehäppchen! :puke:

Außerdem: Ohne sich überwinden zu können, ein Schwein oder irgendanderes Getier schlachten und verzehren zu können, hätte man vor gar nicht mal so langer Zeit verdammt alt ausgesehen! Wer also meines Erachtens den moralischen Zeigefinger erhebt und nur noch "Rohkost, Rohkost!" skandiert, sollte wissen, daß er vor 100 Jahren wahrscheinlich den Winter nicht überlebt hätte!

So, muß mir jetzt mal Gedanken machen, ob und wie ich mit meinem Brüderchen mal wieder ein feines BBQ mache...
 
Ich verurteile das ganze ja nicht an sich, finde es nur eklig, davon Bilder zu machen. Schlachten und ausweiden ist bestimmt keine schöne Angelegenheit, es sei denn, man hat irgendeinen Fetisch....
Mir ging es nur um die Tatsache, dass gerade vom Schlachtprozess solche Bilder gemacht wurden. Und dann noch der "oberkörperfreie" Schlachter in Kombi mit dem "abgestochenen Schwein" .... :puke: ... irgendwie doch ein bißchen unhygienisch, oder?
Und bevor jetzt irgendjemand den Zeigefinger erhebt: Ich habe auch nichts dagegen, wenn man(n) sich im Sommer des Shirts entledigt (im Gegenteil: ich grille im Hochsommer selbst am liebsten mit freiem Oberkörper), aber in der Kombi muss ich das nicht sehen...
 
Weiß nicht, mich stört das nicht...
er wälzt sich damit ja nicht auf dem Boden!

Aber meinetwegen geb ich zu, daß die Fotos etwas provozieren! Aber wir sind hier ja keine Hüpfhäschen oder?
Gelobt sei was hart macht...
;-)
 
Anonymous schrieb:
Und dann noch der "oberkörperfreie" Schlachter in Kombi mit dem "abgestochenen Schwein" .... :puke: ... irgendwie doch ein bißchen unhygienisch, oder?

Hallo Gast,

wo du dich doch jetzt regelmäßig beteiligst, registrier dich doch und stell dich mal vor (am besten mit Bild unter http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fotos-der-mitglieder.86977/ , damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben!
Und wieso ist es unhygienisch ein Schwein zu schlachten mit freiem Oberkörper? Mein Kollege meint, es könnte Schweiß auf das Schwein tropfen, aber da spart man ja dann Salz. Also nichts zum Kotzen!

:prost:

Bastian
 
Ach mit einigen eisgekühlten Pilsen kann man der Hitze schon einigermaßen entgegentreten...! ;-)

Sonntag mal den Hochofen anschmeißen? Es wird Zeit, daß wir mal wieder ein paar Fotos machen!
 
Zurück
Oben Unten