• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelkeule mit Beilage aus dem Dutch

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gstern wurde das Ei wieder mal gestartet, es gab eine Spanferkelkeule. Als Vorspeise eine Sauerkrautwurst (Anregung aus Schwäbisch Hall). Als Beilage gab es Spinat Käse Muscheln in scharfer Tomaten Sauce aus dem Dutch.

Starten wir mit der Wurst, Sauerkraut auf Bacon gelegt und eingewickelt

CIMG0352.jpg


und zu der Keule ins Ei gelegt

CIMG0353.jpg


hier wird der Dutch gefüllt, erst 500ml Tomatensauce mit frischem Pfeffer und einem TL Jolokia Pulver :burn: verrühren. Dann die leicht vorgekochten Muscheln mit der Spinat Ricotto Mischung füllen und in den Dutch setzen

CIMG0357.jpg


Würste sind fertig und der Anschnitt dazu, mal was anderes

CIMG0361.jpg


CIMG0364.jpg


hier die Muscheln beim aufgehen im Dutch

CIMG0367.jpg


68° das reicht für das Ferkelchen und auf den Tisch damit

CIMG0368.jpg


und Anschnitt, die Schwarte war wunderbar kross

CIMG0370.jpg


Tellerbild von der Mutter, die mit der Schärfe nicht mithalten kann und deshalb keine Tomaten Sauce abbekommt :roll:

CIMG0371.jpg


mein erster Teller ::8)::

CIMG0372.jpg


und da ja genug Temperatur im Ei war gab es noch ein Brot hinterher

CIMG0374.jpg


gut war es für das erste Brot aus dem Ei

CIMG0375.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0352.jpg
    CIMG0352.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 675
  • CIMG0353.jpg
    CIMG0353.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG0357.jpg
    CIMG0357.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 639
  • CIMG0361.jpg
    CIMG0361.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 620
  • CIMG0364.jpg
    CIMG0364.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 618
  • CIMG0367.jpg
    CIMG0367.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 629
  • CIMG0368.jpg
    CIMG0368.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 608
  • CIMG0370.jpg
    CIMG0370.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG0371.jpg
    CIMG0371.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 608
  • CIMG0372.jpg
    CIMG0372.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 623
  • CIMG0374.jpg
    CIMG0374.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 614
  • CIMG0375.jpg
    CIMG0375.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 613
Hallo,
wie sah denn das Brot von unten aus?
Ich würde mal "sehr dunkel" vermuten.

Probiere das nächste mal den Deflector mit zu verbauen, dann hast du nicht so eine extreme Unterhitze, wie wenn dein Stein direkt über der Glut ist.

Macht sich zumindest bei mir immer besser, aber mein Stein ist auch nicht so dick...
 
Ist zwar 'n uralter Fred, aber....: Sieht seeehr lecker aus!

Ich möchte am WE auch ein Keulchen in die Kugel verfrachten und würde gerne ein paar technische Daten wissen. Weißt Du zufällig noch die Temperatur, Dauer und/oder Vorbehandlung der Keulenveredelung?

Die Beilagen laden auch zum Nachbau ein.... ==> Werde sie mal auf meine ToDo packen...
 
Zurück
Oben Unten