• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelrollbraten Low & Slow

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Heut git's mal Spanferkelrollbraten.
Zubereitet wird er in der Lok bei einer Garraumtemperatur von 110-120 °C.

In der Tropfschale sind Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Pepperoni, Kräueter und 1 ltr Pils.
Dazu noch kleingehackte und scharf angebratene Schälrippchen. Müsste ein lecker Sößchen geben.

cruiser_spanferkelrollbraten_01.JPG


Der Rolli ist innen mit einer Mischung aus Senf und Honig bestrichen.
Aussen nur etwas eingeölt, Pfeffer und Salz. Sonst nix.

cruiser_spanferkelrollbraten_02.JPG


:prost:
 
Sieht gut aus der Rolli. Wann willst du den anrichten, und was gibt es dazu?
Gutes Gelingen :prost:
 
Kurzer Zwischenstandsbericht.
Rolli mit Bier und Honig gemoppt.

cruiser_spanferkelrollbraten_03.JPG


Und noch ein kleiner Rest von einem Nackenstück für die Zwischenmahlzeit.
Den hab ich ordentlich mit Bier aufgepumpt. Mal sehn wie das wird.

cruiser_spanferkelrollbraten_04.JPG


:prost:
 
In das kleine Stück darfst du bestimmt bald reinbeissen. :D
 
2 h sind um. KT liegt bei 55 °C. Gemoppt wurde das gute Stück auch nochmal.

cruiser_spanferkelrollbraten_05.JPG


Sein kleiner Freund ist auch fertig (und schon verspeist).
Mit so einem Stück Fleisch kann man um diese Uhrzeit durchaus ne
Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen erstzen :D .

cruiser_spanferkelrollbraten_06.JPG


:prost:
 
Da würde ich auch keinen Kuchen wollen. :D
 
3 h sind um. KT liegt bei 65 °C.

cruiser_spanferkelrollbraten_07.JPG


Tropfschale in einen Topf gießen und dann nochmal 10 Minuten auf dem Herd köcheln lassen.

cruiser_spanferkelrollbraten_08.JPG


Dann das ganze durch einen Sieb in einen zweiten Topf gießen.
2 Becher Sahne dazu und erstmal Flüssigkeit reduzieren.

cruiser_spanferkelrollbraten_09.JPG




:prost:
 
Na dann wird es Zeit die Bandnudeln aufzusetzen. :D
Wünsche dir dann schon mal einen Guten. :)
 
Nach 4 1/2 h und 78 °C KT war's fertig.

cruiser_spanferkelrollbraten_11.JPG

cruiser_spanferkelrollbraten_12.JPG

cruiser_spanferkelrollbraten_13.JPG


Die Biernote in der Soße war etwas zuviel.
Das nächste mal kipp ich nur eins in die Tropfschale
und fülle mit etwas Wasser auf.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten