• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelrollbraten von der Roti mit zweierlei Knödel und Dunkelbiersoße passend zum Weltvegantag

Kodahos

Fleischmogul
Servus miteinander,

heute gabs passend zum Weltvegantag einen Spanferkelrollbraten von der neuen Roti.
Dazu Selbstgemachte Semmelknödl und Kartoffelknödl.



Ausgangprodukt waren 1,9 kg gerollte Spansau aus der Metro.
20191101_081126.jpg




Für die Soße:
- 1 L Dunkles Bier
- 2 Zwiebeln
- 2 Zehen Knovi
- 1 Packung Suppengrün
- etwas Kümmel, Salz und Pfeffer
20191101_101019.jpg

20191101_095342.jpg



Nach ca. 1h:
20191101_110551.jpg


Für Ausreichend Flüssigkeit war gesorgt auch bei diesem Temperaturen sehr wichtig!
20191101_113006.jpg




Nach ca 2 h
20191101_115816.jpg

20191101_120410.jpg



Und dann kurz vorm verschwinden:
20191101_121424.jpg

20191101_121632.jpg



- Sau gaud! :D:braten:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da kommt mir eine Idee, wie wärs mal mit Maggi-Rollbraten? Bestimmt auch geil.

Oder gibt's den schon?
Mir zumindest nicht bekannt :D
Aber mach mal ... das wird bestimmt extrem lecker :thumb1:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Besser geht das nicht 👍
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht toll aus :thumb2:

Ich nehme eine Portion
happa.gif


:prost:
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
War die Haut knusprig und geniessbar?

Ich frage, weil ein Freund von uns sowas auch mal grillte und die Haut war hart wie Leder und nicht veerzehrbar und mein Rollbraten aus der Metro liegt noch im TK.


Danke fürs teilen, schaut klasse aus.
 
OP
OP
Kodahos

Kodahos

Fleischmogul
War die Haut knusprig und geniessbar?

Ich frage, weil ein Freund von uns sowas auch mal grillte und die Haut war hart wie Leder und nicht veerzehrbar und mein Rollbraten aus der Metro liegt noch im TK.


Danke fürs teilen, schaut klasse aus.
Ja kurz vor Ende war sie recht labbrig, dann habe ich die zwei mittleren und den Heckbrenner für ca 2 Minuten auf Vollgas gestellt und die Haut wurde schön knusprig.
 

Erich135

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal ne doofe Frage: Wie hast du die Sauce am Ende gemacht. Einfach alles mit dem Pürierstab bearbeitet?
Danke im Vorraus
 
OP
OP
Kodahos

Kodahos

Fleischmogul
Mal ne doofe Frage: Wie hast du die Sauce am Ende gemacht. Einfach alles mit dem Pürierstab bearbeitet?
Danke im Vorraus
Ja alles grob mit dem Pürrierstab zerkleinert. Nächstes mal mache ich das aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem gesamten Gemüse, war zu viel für meinen Geschmack aber trotzdem sau guad.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus!
Und zum Welt-Vegantag ist das die einzig richtige Antwortmöglichkeit :rotfll:
Weiter so!
 
Oben Unten