• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelteile direkt vom Produzent

baefi

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich war letzte Woche mal wieder in der alten Heimat um meine Eltern zu besuchen. Dabei wollte ich auch mal etwas Fleisch besorgen. Durch das Forum bin ich auf die Firma Beck gestossen, das war frueher ein Landgasthof mit einer angeschlossenen Metzgerei. Heute ist es ein Schlachtbetrieb nur fuer Spanferkel. spanferkel-beck.de: spanferkel-beck.de


Als erstes mal anrufen, ob es ueberhaupt moeglich ist dort einzukaufen. Es ist moeglich, aber eine Preisliste gibt es nicht. Man kann alles vorher mit dem Juniorchef absprechen.

Als zweites bin ich dann vorbei gefahren um mal zu sehen was man bekommen kann und zu welchen Preisen. Zuerst mal den Auslieferungseingang finden und dann auf den Junior warten, denn der ist echt der einzige der die Preise macht. Man hat den Blick in die Auslieferung, da liegt echt jede Menge verpacktes Spanferkelfleisch in Kartonagen (Ein Paradies fuer GSVler). Ich habe dann eine Prospekt bekommen und schnell 3 Sachen bestellt.

2 x Rollbraten von der Schulter 4,95 Euro/kg
2 x Spanferkelschulter 4,45 Euro/kg
1 x Pack Spanferkelbaeckchen 11,20 Euro/kg

Am Tag der Rueckreise dann alles abgeholt.

Samstags gab es die Baeckchen wie Gulasch zubereitet. War extrem lecker und zart.

Gestern dann eine Schulter vom Grill. Am Tag vorher mit Magic Dust eingerieben und bei 170 Grad 2,5 Stunden bis 75 Grad Kernthemperatur zubereitet. Geschmack = sehr gut


beck info.jpg


beck 1 schulter.jpg


beck1 schulter2.jpg


beck1 schulter3.jpg


beck1 schulter teller.jpg


Mein Fazit: Es lohnt sich auf alle Faelle dort zu kaufen. Von der Autobahn A6 Abfahrt Kupferzell ca 3 KM entfernt.
 
Hallo Baefi,

deine Spanferkelschulter sieht echt superlecker aus!!!:thumb1::sabber:
Könnt ich jetzt auch vertragen, hab noch gar nicht mittag gegessen:pfeif:

Dieses Beck-Sapanferkelfleisch gibts ja bei Metro auch, aber leider hab ich dort keine so guten Erfahrungen gemacht, es hat immer irgendwie so penetrant nach Schwein geschmeckt, Du weisst schon was ich meine...

Hab gehört, es könnte daran liegen, weil das Fleisch beim Metro so lange in der Kühlung ist und für Schweinefleisch soll das angeblich gar nicht so gut sein wie für Rindfleisch, welches je bekanntlich reifen muss...
Was habt ihr da für Erfahrungen?

:prost:
Gruss Marcus
 
schön. sone spanferkelkeule ist schon was herrliches.

Dieses Beck-Sapanferkelfleisch gibts ja bei Metro auch, aber leider hab ich dort keine so guten Erfahrungen gemacht, es hat immer irgendwie so penetrant nach Schwein geschmeckt, Du weisst schon was ich meine...

Hab gehört, es könnte daran liegen, weil das Fleisch beim Metro so lange in der Kühlung ist und für Schweinefleisch soll das angeblich gar nicht so gut sein wie für Rindfleisch, welches je bekanntlich reifen muss...
Was habt ihr da für Erfahrungen?

:prost:
Gruss Marcus
ich hatte schon n paar spanferkelteile aus der metro. das war alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist war letzte Woche in Schwäbisch Hall - naja zu spät:(
ist der Preis dort was anderes als in der Metro, und um wievielt - günstiger/Teurer

grüsse shnyder
 
Zurück
Oben Unten