Liebe Grillfreunde,
anbei eine Paella auf dem Napoleon. Absolut und never ever nicht original Valencia (Huhn, Schnecken, Kaninchen ...).
Aber hier und heute sehr gut für uns und ich denke in Richtung Katalan und speziell auch Mallorca wieder nah in Spanien.
Hühnerteile vom Maishuhn schon einmal vorbereitend angebruzzelt
Weiter Zutaten wie Safran und so ...
Der Paellareis ist ein Rundkornreis. Mit dem Risottoreis gemeinsam hat er die die enorme Aufnehmbarkeit von Flüssigkeit. Der Unterschied zum Risottoreis ist die Stärke. Ristottoreis gibt mehr Stärke ab, das Ganze wird um einiges "schlotziger", aber das ist hier eben nicht das Ziel.
#
#
Ganz herzliche Grüße in die Runde
vom Dorfsmoker
Witzig. Das Foto gehört hier nicht her. Ich lösche es und es ist wieder da.
Vielleicht kann mir jemand helfen, falls nicht bleibt es halt so.
anbei eine Paella auf dem Napoleon. Absolut und never ever nicht original Valencia (Huhn, Schnecken, Kaninchen ...).
Aber hier und heute sehr gut für uns und ich denke in Richtung Katalan und speziell auch Mallorca wieder nah in Spanien.
Hühnerteile vom Maishuhn schon einmal vorbereitend angebruzzelt
Weiter Zutaten wie Safran und so ...
Der Paellareis ist ein Rundkornreis. Mit dem Risottoreis gemeinsam hat er die die enorme Aufnehmbarkeit von Flüssigkeit. Der Unterschied zum Risottoreis ist die Stärke. Ristottoreis gibt mehr Stärke ab, das Ganze wird um einiges "schlotziger", aber das ist hier eben nicht das Ziel.
Ganz herzliche Grüße in die Runde
vom Dorfsmoker
Witzig. Das Foto gehört hier nicht her. Ich lösche es und es ist wieder da.
Vielleicht kann mir jemand helfen, falls nicht bleibt es halt so.