• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanien. Paella. NOT valencia-original. My freestyle.

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

anbei eine Paella auf dem Napoleon. Absolut und never ever nicht original Valencia (Huhn, Schnecken, Kaninchen ...).
Aber hier und heute sehr gut für uns und ich denke in Richtung Katalan und speziell auch Mallorca wieder nah in Spanien.

Hühnerteile vom Maishuhn schon einmal vorbereitend angebruzzelt :-)

DSC_9377.JPG

Weiter Zutaten wie Safran und so ...

DSC_9381.JPG

DSC_9391.JPG

Der Paellareis ist ein Rundkornreis. Mit dem Risottoreis gemeinsam hat er die die enorme Aufnehmbarkeit von Flüssigkeit. Der Unterschied zum Risottoreis ist die Stärke. Ristottoreis gibt mehr Stärke ab, das Ganze wird um einiges "schlotziger", aber das ist hier eben nicht das Ziel.

DSC_9392.JPG

DSC_9397.JPG

DSC_9409.JPG

DSC_9410.JPG
#

DSC_9421.JPG
#

Ganz herzliche Grüße in die Runde

vom Dorfsmoker :thumb2:

Witzig. Das Foto gehört hier nicht her. Ich lösche es und es ist wieder da.
Vielleicht kann mir jemand helfen, falls nicht bleibt es halt so.
DSC_9382.JPG

Klasse Paella, ich mag da immer wie die Spanier den knusprigen Teil am Pfannenboden.

Die Paella sieht super aus! Das steht auch noch auf meiner ewig langen Liste!
Witzig. Das Foto gehört hier nicht her. Ich lösche es und es ist wieder da.
Vielleicht kann mir jemand helfen, falls nicht bleibt es halt so.
Das Foto hast du mit hochgeladen aber dann nicht mit eingefügt oder vielleicht aus Versehen gelöscht. Diese Bilder werden dann am Ende gelistet. @Hualan ist da auch ein Meister drin :-)
Du musst dieses Bild also in deinen Uploads finden und dort entfernen - dann ist es weg.

Die Paella sieht super aus! Das steht auch noch auf meiner ewig langen Liste!

Das Foto hast du mit hochgeladen aber dann nicht mit eingefügt oder vielleicht aus Versehen gelöscht. Diese Bilder werden dann am Ende gelistet. @Hualan ist da auch ein Meister drin :-)
Du musst dieses Bild also in deinen Uploads finden und dort entfernen - dann ist es weg.
:pfeif:

Die Paella schaut übrigens super lecker aus :thumb2:

Ein Traum! Ich finde es super, dass du mit den Meeresfrüchten nicht sparsam bist :D

Egal woher ob Katalan, Mallorcin (Vatertag wieder.. :D) oder Castrop-Rauxel.
Sieht megaklassse aus und hat bestimmt auch so geschmeckt..:thumb1:

Mein Kumpel würde jetzt sagen, "sofort her damit" und... er hat Recht :humpy:

Gruß Jürgen

... tausend DANK hier an alle und heute - das freut mich wirklich sehr, dass es gut ankommt und es war auch wirklich ein kleines Fest für uns gestern.

Ja - Meeresfrüchte waren bewusst reichlich und auch das wurde auch gestern mit Freude aufgenommen. Frische Venusmuscheln und Miesmuscheln jeweils in einem eigenen Sud gekocht, den Sud zum Teil dann wieder in die Paella eingarbeitet :-) ...

Das überschüssige Foto ist jetzt d´rin und ich denke ich lasse das jetzt einfach stehen. Ich bedanke mich aber sehr bei Utti für den Hinweis, das wird mir beim nächsten mal sicher helfen. An der Stelle nehme ich noch schnell und gerne das Foto von PuMod mit, wow - bin eine Runde weiter :-) :thumb2: und damit auch schon wieder weg für heute, bis demnächst sage ich mal und ganz im Sinne von Jeverschluck :-) :thumb2: egal wo, ob in ... oder ... - Hauptsache es schmeckt.
:prost:

Herzliche Grüße: Norbert.

Sehr sehr lecker, deine Paella. Bin begeistert... :thumb2:

Genau so liebe ich Paella ... mit Hähnchen und vielen Meeresfrüchten :wiegeil:
Hammer :messer:
Ich glaub du hast mich angefixt Norbert :thumb2: Paella hatten wir schon lange nicht mehr ;)

Zurück
Oben Unten