• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanischer Abend-Paella aus der Kugel

tom311

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

bei uns gab es heute mal einen spanischen Abend.
Auf dem Programm stehen Paella zur Hauptspeise und Creme Catalan zur Nachspeise und etwas Käse für die nicht so Süssen.

Hatte heute morgen mit der Creme angefangen, da die ja noch etwas kühlen sollte.

Hier im groben die Zutaten.

Paella – 02.jpg


Dummerweise ist mir nach dem Foto der Akku ausgefallen und ich musste erst mal laden.

Kurz das Rezept für 4 Portionen:

400 ml Milch
100 ml Sahne
30g Maizena
100g Zucker
5 Eigelb
Abrieb von einer halben Zitrone
1 Vanilleschote
4-5 EL Brauner Zucker zum Karamellisieren

300 ml Milch, Sahne, Zitrone, Zucker, Mark und Schote aufkochen.
Eigelb schaumig schlagen und mit in restlicher Milch gelöster Maizena verrühren. In Milch-Sahne Gemisch einrühren und kurz aufquallen lassen, (nicht kochen!) bis das ganze anfängt zu binden. In die feuerfesten Förmchen füllen und kühl stellen. Kurz vor dem servieren mit braunem Zucker bestreuen und karamellisieren.

In der Zwischenzeit in der mein sch.. Akku lädt habe ich schon mal die "mis en place" für die Paella gemacht und alles zur Kugel gebracht.

So mit Strom gehts auch wieder mit den Fotos.

Paella – 03.jpg


Paella – 07.jpg


Zuerst die Drumsticks und dann die King Prawns angebraten.

Paella – 09.jpg


Dann Seafood, Gemüse, Reis und mit Hühnerbrühe und span. Paella Gewürzen nach und nach angegossen.

Paella – 10.jpg


Die Greenshell und die Prawns draufgepackt und das ganze bei geschlossener Kugel und ein paar Kirschholz Chips ein wenig smoken lassen.

Paella – 11.jpg


Gibt dem ganzen eine schöne güldene Farbe und einen dezenten Rauchgeschmack vor allem bei den Muscheln.

Paella – 13.jpg


Viel ist nicht übrig geblieben. Wir waren ja immerhin 4 Personen :smile:
Scheint gut geschmeckt zu haben.



Paella – 15.jpg


Wird dan auch mal Zeit fürs Dessert.

Paella – 16.jpg


Kurz noch mit dem "Küchenfiligrangerät" karamellisieren.

Paella – 17.jpg


Der Abend war wie der Wein den wir zum Käse hatten.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und Danke für die Inspiration das ich mein Essen fotografiere und ins Internet stelle. :ballaballa:
 

Anhänge

  • Paella – 02.jpg
    Paella – 02.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.050
  • Paella – 03.jpg
    Paella – 03.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.057
  • Paella – 07.jpg
    Paella – 07.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.047
  • Paella – 09.jpg
    Paella – 09.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.167
  • Paella – 10.jpg
    Paella – 10.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.098
  • Paella – 11.jpg
    Paella – 11.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.079
  • Paella – 13.jpg
    Paella – 13.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.142
  • Paella – 15.jpg
    Paella – 15.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 1.005
  • Paella – 16.jpg
    Paella – 16.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • Paella – 17.jpg
    Paella – 17.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 1.024
Zuletzt bearbeitet:
..... ooohhh, die Paella schaut sehr gut aus.

Für mich ohne Muscheln, die sind nicht meins - lieber mehr King Pawns ... legga

gruss
Alex
 
Ehrlich gesagt lass ich bei der Paella lieber das bunte
Vegetarische weg ;-)
Muscheln und Prawns... mmmmhhhhh!
Prima Doku, tolle Bilder!
:anstoßen:
 
Klasse Aktion.

Paella in der Kugel hab ich auch mal gemacht.
Meine Paella Pfanne ist so bemessen dass sie gerade noch so in die 57er Kugel passt.
Hab aber noch einige kleine Pfannen gerade mal für 1 Portion.
 
Sehr schöne Paella !! :thumb2: Auch Optisch Perfekt angerichtet !! War sicher sehr lecker ! :messer:

Gruß Matthias
 
Danke, danke für das Lob.
Das gibt einem doch Mut gleich wieder den Grill anzuschmeissen.
Was ich heute bei diesem tollen Wetter auch definitiv tun werde.
 
Zurück
Oben Unten