• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spannband Keramikgrill (Kamado, Monolith, BGE, etc.), Filz

Spiritu-Griller

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, das Thema lässt mich noch nicht los, daher mach ich Mal einen eigenen Fred dazu auf, hab bisher hier im Forum nichts schlüssig aussagekräftiges gefunden bzw. hoffentlich nichts übersehen. Zum Thema:

"Moin allerseits,

was mir beim Wechsel bzw. beim Entfernen der alten Dichtungen aufgefallen ist: Bei meinem Monolith Junior ist unter den Spannbändern das Filzband sehr spröde und bröselt bei leichter Berührung zu Staub ab. Nun kommt an der Kante die blanke Keramik zum Vorschein. Sieht nicht so schick aus, sollte aber die Funktion nicht beeinträchtigen. Sollte unter den Spannbändern, also am Rand das Filzband auch Mal gewechselt werden? Ist das dann auch Dichtband? Hat das schonmal jemand gemacht?"

IMG_20190410_164628.jpg
 
Hallo Zusammen,

keiner ne Idee bzw. Erfahrungswerte, Tipps? Habe auch schon Monolith direkt angeschrieben im Rahmen einer Reklamation zu einem defekten Thermometer, da es nicht korrekt misst und sich auch nicht einstellen lässt. Antwort war leider relativ kurz angebunden, ich solle mich an meinen Händler wenden. Hätte doch irgendwie ein wenig mehr SERVICE von Monolith erhofft, schade. Nun warte ich Mal auf Antwort von meinem Händler.

Würde mich freuen, wenn hier vielleicht noch ein Sportkamerad zu meinem porösen Filzband ne Idee hat. Bis dahin gut GRILL:-)
 
Ich habe damals mein defektes Thermometer (zeigte konstant 75 Grad an ) direkt bei Monolith reklamiert und auch dort verwies man mich den Händler , dort bekam ich eine „ Reklamationsnummer „ . Ein Foto des defekten Thermometer per Mail an Monolith und 3 Tage später hatte ich ein neues .
Gruß
Michael
 
Zum Thermometer habe ich nun auch einen Zwischenstand von meinem Händler erhalten, dass an Monolith weiter geleitet wurde, das sollte dann passen.

Aber, dass Monolith nicht konkret auf meine Anfrage "zu dem Filz unter den Spannbändern" Stellung nimmt bzw. Hinweise/Antworten gibt...mmh... wahrscheinlich gerade überall viel zu tun und es wurde überlesen...mal noch abwarten:angler:
 
Zum Thermometer habe ich nun auch einen Zwischenstand von meinem Händler erhalten, dass an Monolith weiter geleitet wurde, das sollte dann passen.

Aber, dass Monolith nicht konkret auf meine Anfrage "zu dem Filz unter den Spannbändern" Stellung nimmt bzw. Hinweise/Antworten gibt...mmh... wahrscheinlich gerade überall viel zu tun und es wurde überlesen...mal noch abwarten:angler:

wundert mich eigentlich.... es hieß doch immer von Monolith, dass es der GUTE SERVICE sei, der den Preis mit rechtfertig🤔

ich kann dir bei deinen Fragen nicht helfen, bleibe aber mal hier am Ball, da mein Monolith mit etwas Glück nächste Woche kommt:sun:
 
Zurück
Oben Unten