Hallo!
Endlich war Premiere mit dem umgebauten Grill.
Ein Schwein von 38 kg Lebendgewicht holten wir am 17. August wieder lebend vom Bauern und danach TA und schlachten, das übliche Procedere.
Gewürzt haben wir auch selber, mit einem tollen Spanferkelgewürz aus der Gewürzmühle Markranstädt.
Kräftig innen eingerieben und auch aussen auf die Schwarte.
Um die Schinken und entlang des Rücken wurden Taschen eingeschnitten, diese mit Zwiebelstücken, Knoblauchzehen und Salz gefüllt.
Am Freitag habe ich das gewürzte Tier im Hauptkessel einer Gulaschkanone gebrüht.
Leider etwas zu heftig, beim Rausheben riss fast ein Bein ab. Die Schnauze litt auch unter dem Massaker.
Nach dem Abkühlen ging das Tier in einer Sotte wieder in ein Kühlhaus.
Aus Angst den Kopf aufzureißen, ließ ich das Tier so krumm liegen, eigentlich wollte ich es mit einem Fleischerhaken im Kühlhaus aushängen lassen.
Dank des pfiffigen Grillkorbes blieb alles entspannt. Der Spieß lief gut und rund. Die Motorradkette lies kein stolpern und wackeln zu.
Ausgeschlachtet wog das Tier 24 kg. Hat super gelangt.
> 20 Gäste wurden locker satt. Es wurde auch mehrmals nachgeholt. Übrig blieb nur der Kopf und ein Stück
Hier der fertige Grill
Schwein und sein Mörder
Schwein fertig gewürzt
Schwein fertig fixiert und dreht gemütlich
Hier wird das Feuer geschürt
Schwarte gegen Ende mit einer Salzlösung einsprühen bringt den Biss
Zwei Spanschweinexperten
Abrüsten des Schweines mit dem Akkuschrauber
Endlich fertig, die Schlacht kann beginnen
Am Montag sass ich alleine mit dem ganzen Müll.
Nur der Kopf war noch brauchbar, und den hat mir dann auch noch der Hund geklaut
[/img]
Gut nach einem Bildercrash wieder voll im Bild.
Endlich war Premiere mit dem umgebauten Grill.
Ein Schwein von 38 kg Lebendgewicht holten wir am 17. August wieder lebend vom Bauern und danach TA und schlachten, das übliche Procedere.
Gewürzt haben wir auch selber, mit einem tollen Spanferkelgewürz aus der Gewürzmühle Markranstädt.
Kräftig innen eingerieben und auch aussen auf die Schwarte.
Um die Schinken und entlang des Rücken wurden Taschen eingeschnitten, diese mit Zwiebelstücken, Knoblauchzehen und Salz gefüllt.
Am Freitag habe ich das gewürzte Tier im Hauptkessel einer Gulaschkanone gebrüht.
Leider etwas zu heftig, beim Rausheben riss fast ein Bein ab. Die Schnauze litt auch unter dem Massaker.
Nach dem Abkühlen ging das Tier in einer Sotte wieder in ein Kühlhaus.
Aus Angst den Kopf aufzureißen, ließ ich das Tier so krumm liegen, eigentlich wollte ich es mit einem Fleischerhaken im Kühlhaus aushängen lassen.
Dank des pfiffigen Grillkorbes blieb alles entspannt. Der Spieß lief gut und rund. Die Motorradkette lies kein stolpern und wackeln zu.
Ausgeschlachtet wog das Tier 24 kg. Hat super gelangt.
> 20 Gäste wurden locker satt. Es wurde auch mehrmals nachgeholt. Übrig blieb nur der Kopf und ein Stück
Hier der fertige Grill
Schwein und sein Mörder
Schwein fertig gewürzt
Schwein fertig fixiert und dreht gemütlich
Hier wird das Feuer geschürt
Schwarte gegen Ende mit einer Salzlösung einsprühen bringt den Biss
Zwei Spanschweinexperten
Abrüsten des Schweines mit dem Akkuschrauber
Endlich fertig, die Schlacht kann beginnen
Am Montag sass ich alleine mit dem ganzen Müll.
Nur der Kopf war noch brauchbar, und den hat mir dann auch noch der Hund geklaut
Gut nach einem Bildercrash wieder voll im Bild.