• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparbrand Frage

Servus Zeus,

wieviel Räuchermehl da rein geht wenn der Sparbrand richtig voll ist?
Ganz ehrlich, ich hab es noch nie gemessen oder abgewogen.
Geldverschwendung? Kann sein!
Bekomme Räuchermehl (Buche) vom MmV, da wo ich das Fleisch kaufe und der Metzger hat noch nie Geld für das Mehl gewollt. Ist mit dem NPS genauso.
Ich glaube er hat am Fleisch mehr verdient, als an dem bischen Räuchermehl und NPS.

Gruß Rico

P.S.: Kleiner Schrank!...... das trifft mich schon hart (70x70x135), es gibt bestimmt noch kleinere. :eeek:
 
Servus Zeus,

Bekomme Räuchermehl (Buche) vom MmV, da wo ich das Fleisch kaufe und der Metzger hat noch nie Geld für das Mehl gewollt.

Gruß Rico

P.S.: Kleiner Schrank!...... das trifft mich schon hart (70x70x135), es gibt bestimmt noch kleinere. :eeek:


Bassd schoo

Wegen Schrank sah vieleicht so aus, Augentäuschung.
Aber wegen Räuchermehl ist dann auch wursch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Räuchergold handelt es sich um eine Gewürzmischung die man auf das Räuchermehl streut?

Hast Du mal einen Link für mich?

Vielen Dank.

JBWolle

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/goldglanz-raeucherpulver.139058/

Hy,

so hier kannst Du das mal Nachlesen, ist aber kein muss !!

Und die Körnung ist sehr wohl Wichtig !! Nimmst Du im Sparbrand nicht die möglichst kleinste hast du probleme mit Ausgehen, hier habe ich viel Nachgelesen und eine feine Körnung war immer die Lösung aller Probleme :mosh:

Räuchern bei Minusgraden geht, da man Kalträuchert bei um die 20 ° das Heißt auch bei 10 ° + wird zugeheizt. Hab das die erste Zeit nicht gemacht, aber da leidet die Farbe der Ware und der Geschmack drunter... Ich mache das mit einer alten Elektrogrillheizung, auf kleiner Stufe Kalträuchern volle Pulle für Warm/Heißrauch.

Im übrigen kannst Du Lachs auch einfach nur Beizzen, ümbedingt mal Testen, ich mag den fast lieber wie graucht...

Einfach mal Sufu nutzen,,,

Viel Erfolg
LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten