• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sparbrand macht was er will.

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe den Sparbrand von einer Seite angezündet, nun macht er was er will.
Durch das "durchbrennen" steigt auch die Temp. im Räucherofen auf 26 Grad. Und das bei einer Außentemperatur von 5 Grad.
Was kann ich verändern? Den Ofen oben mehr auf das der Rauch besser weg kann? Oder seitliche Luftöffnungen am Ofen weiter zu?

20210318_105451.jpg
 

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich kann mir vorstellen, dass der Räucherofen im Wind steht/stand und dieser von der (im Bild) linken Seite gut rein geblasen hat.

Dadurch ist der Sparbrand durch die Trennwand durchgeglüht und hat die nächste Reihe zum glühen gebracht.
 

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dreht etwas, aber schon mehr von links.
entweder du drehst den Räucherofen

oder du stellst was davor, dass der Wind da nicht mehr so rein bläst

oder du machst die linke Seite ganz zu und nur die rechte Seite auf.
 
OP
OP
Ratti25

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ok. Werde ich versuchen. So ist der Sparbrand ja nach 3 Stunden durch. Nicht Sinn der Sache.b
 

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV

2fachQ

Kleinanzeigenbeauftragter
5+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall auf der Seite, wo der Wind reinbläst, komplett zumachen. Hab den selben Spsrbrand und der brennt so normalerweise nicht ab.
Auffällig am zweiten Bild ist auch, dass die Glimmfronten auf allen Bahnen eine Linie bilden. Deutet auf Wind hin....
 

mowe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Ratti25

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Die Bilder bezogen sich auf eine Frage weiter oben. Hier geht es darum, ob ich den Ofen oben öffnen sollte oder nicht.

Screenshot_20210318-121945_Samsung Internet.jpg


Screenshot_20210318-121939_Samsung Internet.jpg
 
Oben Unten