• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs 3-2-1 und Bacon Bomb

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag kommt mein Vater zu Besuch und da wollte ich was leckeres grillen. Spare Ribs 3-2-1 und eine Bacon Bomb, weil ich weiss dass mein Vater das beides so noch nicht gegessen hat (Flachgriller ;)).

So weit so gut, die 4 Leiterchen gehen bei 110° 3 Stunden drauf, dann bei ca. 140° 2 Stunden auf der Schwedenschale und danach noch 1 Stunde bei 110° gemoppt. Das kriege ich alles schon hin.

Jetzt will ich aber eine Bacon Bomb auch machen (meine erste) und habe halt nur 1 Sportgerät zur Verfügung. Liege ich insofern richtig dass der bei ca. 140-160° eigtl. bis einer KT von 80°C gezogen werden soll? Es sollte aber nicht zu lange dauern bis er fertig ist (wie lange dauert das i.d.R.??), also, wann soll ich den zu den Ribs reinlegen (die ja zum. in der 3. Phase eine niedrigere Temperatur haben)?

Danke im Voraus. Ergebnisse poste ich dann auch hier. :sun:

MfG,
Daniel
 
Hallo,
ich kommt ja immer drauf an wie groß die Bacon Bomb ist- aber meine dauerte am Kohlegrill bei 170 Grad ca. 1 1/2 Stunden. Hatte aber eine Kerntemperatur von 72 Grad.
 
Auch wenn es jetzt voll "Anti" klingt, Du aber nur ein Sportgerät hast, kannst Du für die Bacon Bomb auch auf den Backofen ausweichen.
Habe es wegen Sch***-Wetter ausprobiert und war voll OK. Bei 110° war die BB nach 2h fertig. KT sollte bei 70-72° sein - nicht höher sonst wird es trocken.
 
Wäre sicher die Einfachere Möglichkeit
 
Ich würde auch nicht höher aus 72°C gehen, bei war sie bei 120°C 2 Stunden im Smoker. Habe leider nur Kalbshack genommen und wurde dadurch ein wenig trocken.
 
Danke euch erstmal! :) Ich denke ich werde die Bombe kurz vor Ende der 2. Phase der Ribs reinlegen, dann sollte die Bombe ca. 45 Minuten nach Ende der Ribs fertig sein. Dürfte dann inkl. Verspeisen der Ribs passen. :sun:
 
Frau hat gemeint "keine Bombe, wird zuviel". :sad:
Also dann 6 statt 4 Ribs und auf Ersatz frische Bratwürstchen...
 
Fotos werden gemacht, versprochen. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Man hört auf seine Frau des Hausfriedens wegen… Ist Hausfriedensbruch in Deutschland nicht sowieso strafbar? :D ;)

Nein, sie hat ja recht… Und außerdem muss ich ja nicht sofort alle meine Fähigkeiten meinem Vater auf den Tisch legen…. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten