• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs auf "Brinkmann" Style smoker

Ich tu' mich echt schwer mit den jetzigen Temperaturen, da einfach gar nichts mehr von den Zeiten/Temperaturen her stimmt - daher ziehe ich mich auf Grundgerichte (Cowboy Beans, Bratwürstl, Steaks etc.) zurück!
 
Hört sich auch lecker an. Ich habe erst diesen Sommer mal angefangen die indirekte Grillerei von Braten und Vögeln zu entdecken. Momentan kann ich Steaks und Würstchen nicht mehr sehen. Allerdings habe ich in der Rezeptdatenbank (oder war es im Forum?) Bilder von jemandem gesehen der ein Riesensteak mit Paprika gefüllt und dann mit Speckstreifen umwickelt hat. Das wäre natürlich mal ein Steak der etwas anderen Art. Wenn ich bloß wüsste wo das Rezept stand!?!
 
TYPHOON schrieb:
@Smokeymountain:
Passiert das mit dem WSM auch? Das mit der Temperatur meine ich? Der Binkmann ist ja unten offen und du kannst somit auch nicht die Hitze komplett einsperren, wobei beim Weber alles innen liegt und man über die Lüftungsregler dran arbeiten kann. [/u][/i]
[/quote]

Ich habe wirklich keine Temperaturprobleme mit dem WSM. Etwas mehr Kohle als bei normalen Temperaturen, Windschutz im Feuerungsbereich, gleich mit kochendheißem Wasser in der Schale anfangen, leer richtig aufheizen lassen und beim Smoken den Deckel nicht hochheben. Kontrollen nur mit Maglite durch das Deckelventil. Beim Brinkmann würde ich ganz großen Wert auf einen Windschutz legen. I)m schlimmsten Falle von einem Ölfaß Deckel und Boden entfernen und drüberstellen. Oder beim Betrieb mit alukaschierter Glaswolle vorsichtig umwickeln. Dann müßte es funzen. Tipps gibt es auch bei www.virtualweberbullet.com
 
:patsch: :o

Ölfass ? Wie wärs mit ner Jacke ? :roll:

silver_bullet01.jpg


Bob_smoked_turkey02.jpg


http://www.thebbqguru.com/silver_bullet.htm

DM
 
Naja, ich werde mal versuchen (je nach Wetter), meine Outdoor-Küche in den nächsten Wochen noch fertigzustellen. Alle Grill- und Räuchergeräte werden dann einfach in einer Art Küchenzeile integriert - also umbaut.
Dass ein freistehender "Blechheizkasten" gleich welcher Bauart im Winter Probleme bekommt, ist ja eigentlich logisch. Um diese Probleme zu lösen, sehe ich aber irgendwie bessere Ansätze als Hauben etc.
 
Zurück
Oben Unten