• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs im Watersmoker (UDS)

chris77

Dauergriller
Hallo!

Ich würde gerne am Samstag Spare Ribs im UDS mit Wasserschale machen. Auf die 3-2-1 Methode will ich verzichten, da die Luftfeuchtigkeit im Smoker ja sehr hoch ist.

Kann man das so machen? Wie lange brauchen dann meine Ribs?

Zur Info: Der UDS im Wasserschalenbetrieb erreicht eine Temperatur von max 115 Grad.

LG Chris
 
hab zwar kein UDS, aber generell kannst die Ribs auch 6-0-0 machen, wenn etwas trocken wird, wird einfach gemoppt!
 
ich hab meine ribs bisher immer nach 6-0-0 gemacht sei es im UDS oder im vom Prinzip her gleichen brinkmann smoke n grill. gegen Ende zwei drei mal gemopt und die wurden immer super... bei den nächsten werde ich aber auch mal 3-2-1 versuchen, da muss ja was dran sein... ;)
 
ich moppe immer mit bbq Sauce.... bis ich die MSB-Sauce hier im gsv gefunden habe, habe ich immer mit bulls eye gemopt... kannst aber auch apfelsaft nehmen. oder Bier geht auch..
 
Moppen tust mit Flüssigkeiten.... Also Bier Wein Saft oder so! Typisch ist Apfelsaft oder Cidre ... Essig wer mag. Ich mag's nicht!

Soßen werden erst ganz am Schluss verwendet zur Glasur , sie enthalten viel Zucker und verbrennen schnell. Also erst am Ende .

Gutes gelingen
 
naja wenn man low n slow macht kann man auch mit bbq Saucen moppen, denn Zucker karamellisiert ja erst ab 160 Grad oder so...
 
Zurück
Oben Unten