• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spare Ribs in Kappeln und Rent a Brasileiro

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

an diesem Wochenende habe ich mich mal begrillen lassen. Am gestrigen Freitag waren wir in Kappeln an der Schlei, nahe der Mündung in die Ostsee. Hier haben wir schon vor Jahren in der Bier-Akademie Spare Ribs gegessen, das musste gestern auch mal wieder sein. Ich weiß nicht, wieviele Kilos das waren, aber im Gegensatz zu unserem letzten Besuch habe ich es in diesem Jahr geschafft, indem ich jegliche Kohlehydrate verweigert habe.

Der Laden ist nicht sehr groß, das fördert aber unter den Anwesenden, die die Ribs bestellen, ein reges Zwiegespräch. Die Ribs sind in einer halben Stunde fertig, wohl vorgekocht und dann nochmal scharf gegrillt. sie werden gleich mit Plastikschürze, Erfrischungstuch und Zahnstocher serviert. Sie sind sehr würzig, aber weit entfernt von fall of the bone. Für hungrige Menschen auf jeden Fall eine Empfehlung.

20140905_181343.jpg


Am heutigen Samstag Abend waren wir zu einem Vereinsfest in Norderstedt eingeladen. Ich wusste schon, was da kommt. Denn der Mannschaftskapitän der ersten Fußballmannschaft sorgte für das Catering. Das war der absolute Hammer. Es gab als Vorspeise Chorizo und Hühnerherzen. Dann wurden Nacken, Pute, Tafelspitz, Babyback Ribs und Hühnerbeine vom Spieß geschnitten. Als Nachspeise gab es Ananas vom Spieß. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er hat 70kg Fleisch auf den Spießen gehabt und alles ganz alleine organisiert. Respekt. Jedes Fleisch war auf den Punkt gegart, nichts zu trocken, nicht zu roh.

Inzwischen bestreitet der Brasilianer damit seinen Lebensunterhalt, begrillt jeden zweiten Tag ab 25 bis über 200 Personen. Im Anhang ist der Bericht, den ich damals im Hamburger Abendblatt über ihn geschrieben habe.

Rent a Brasileiro ist eine Top-Adresse für Rodizio in Hamburg. Der Service ist deutschlandweit buchbar. Ich kann ihn nur empfehlen.

20140906_183420.jpg


20140906_183426.jpg


20140906_184321.jpg
 

Anhänge

Eisbaerli

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Lecker, lecker, lecker war das :-)
 
Oben Unten