• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs indirekt grillen ???

onetouchgolddeluxe

Vegetarier
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, bin seit gestern dabei ein Spare Ribs Rezept zu testen....Rezept und Bilder folgen!

Da ich aber noch nie SpareRibs indirekt gegrillt habe, immer nur vorgegart aus dem Ofen und dann direkt fertig gegrillt, hier meine Frage: Wie lange und bei welcher Temperatur in der Kugel macht ihr eure Rippchen ca.? Wieviele Briketts pro Seite? Ich habe nen 57er OTG, ihr wisst ja, der geländegängige, und die Kohle Divider, Fettschale in der Mitte und ein Bier rein...

Danke im Vorraus!

Irgendwie wirds langsam Zeit für die Spare Ribs - FAQ :roll:

Ich bastele gerade an denen vom DO. Wäre aber ne gut Idee :D

Ich gare meine Teile in Ähem-Folie :pfeif: für ca. 90 min bei mittlerer Hitze in der geschlossenen Kugel :zzz: und grille dann noch einmal mit richtig Power :patsch: kurz direkt hinterher, bis sie richtig knusprig sind. Dabei werden die Teile dann natürlich mit meiner leckeren Marinade verwöhnt. *cook*

so jetzt beantworte ich die Frage selbst ;-)

Rechts und Links gut Briketts drauf, unten Schieber auf, oben halb zu, 15 min links, 15 min rechts, 10 minuten mit BBQ-Sauce drauf, perfekt! Bilder kommen bei den Rezepten...

grill meine ribs immer so:
hohenthann003.jpg

Zurück
Oben Unten