• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs -Kombination und Eigenkreation- TIPS

Henrik79

Putenfleischesser
Also ich habe Morgen vor Spare Ribs nach "annähernd" kombinierter Admin Art zu machen.

Ich möchte dazu größere Ribs nehmen. Weiss jemand wo ich große, lange Ribs mit viel Fleisch bekomme?

1. Schritt:

Vorbereitete Ribs (Silberhaut entfernt und ein wenig getrimmt) mit einem guten mittelscharfem Senf einreiben.

2. Schritt:

Rub applizieren:

Rub(fast Admin Art) Rezept:
grobes Räuchersalz 4EL
hellbr. Zucker 1,5 EL
Chilipulver 0,5EL
schw. Pfeffer 0,5EL
Cayenne Pfeffer 0,5 EL
Steak Gewürz 0,5 EL evt. rühre ich das selbst zusammen oder nehme Magic Dust :-)

--->Einreiben In Frischhaltefolie schlagen und für 2h in den Kühlschrank.

Grill vorbereiten und kleine Aluschale mit folgenden Zutaten füllen:

0,35l Weisswein
3 EL Aceto Balsamico
3 EL Worcestersausse
3 EL Honig
9 gehackte Knoblauchzehen

Diese Zutaten sollen in die IKEA Schale und kommen mit oben auf den Grill
Einseitig kohlen anzünden+ ein wenig gewässertes Hickoryholz

3.) Ribs in die indirekte Zone für 3,5-4h (Alle Stunde mal drehen(nicht wenden und mit dem sehr flüssigen Mop einpinseln).

4.) Gegen Ende, wenn Knochen frei drehbar sind mit der eingedickten Sauce oder Sauce nach wahl moppen.

Futtern:-)

Die Vorgehensweise habe ich bei einer amerikanischen BBQ Sendung gesehen und die Ribs sahen mehr als gelungen aus.

Was haltet Ihr davon (Das waren jedoch sehr lange große Fleischige Ribs)?

Hier der Link:

YouTube - ‪St Louis Style Barbecue Spare Ribs by the BBQ Pit Boys‬‏

Gruß

Henrik
 
das schaut schon sehr gut aus. Ich persönlich habe ribs uter qualität immer nur max 1,5 std auf dem grill. 1 std indirekt ziehen lassen und dann ca 20-30 min direkt bis die gewünschte bräunung vorhanden ist....Da man im vergleich zum braten doch sehr wenig innenfleisch und dafür sehr viel oberfläche hat ist in meinen Augen das ständige moppen nur Zeitvergeudung. Gut marinieren und am Ende evtl nochmal einstreichen mit einer honig-bbq sauce...
 
Gute Ribs mit viel Fleisch bekommst du nur, wenn du dir sie vorher genau anschauen kannst und im besten Fall, wenn du einen MdV hast, der weiß, was du möchtest.

Wenn du die Knoche frei drehen möchtest (falling of the bone), dann empfehle ich dir die 3-2-1-Methode.
 
Hmm ok, wohne in Mannheim, kennt hier jemand einen guten Metzger, der das so hinbekommt, dass ich ein Stück Fleisch wie in dem Video bekomme?

Ausserdem, was wäre denn eine ungefährer Preis mit dem ich für so einen Brocken rechnen muss.

Gruß

Henrik
 
Das klingt echt lecker, low and slow...wie der etwas langsame Ami so schön sagte. Die "Kruste" sah echt spitze aus.
9 Knoblauchzehen, könnte ein wenig viel sein.
Große Ribs bekomm ich in HH auch nur auf Bestellung.

Bin auf deinen Bericht gespannt :)
 
In der Metro nennen die sich BAUCHRIPPE ! Haste nen Zugang ?
 
Ja zum Glück habe ich einen Metrozugang, dann werde ich wohl mal demnächst da auf die Suche gehen. Diese Projekt verzögert sich eine Weile, da ich erstmal das geeignete Fleisch bekommen mag um es auf die im Video dargestellte Weise zu machen.

Viele Grüße

Henrik
 
Zurück
Oben Unten