• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spare-ribs, simpel mit sous vide + Smoker

Guenni_mk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe am Samstag mal die Kombi gem. Titel probiert:

3,5kg zunächst mit "Macho Muchacho", etwas Öl und Aprikosenmarmelade eingerieben

IMG_1451.JPG


Dann vakuumiert und bei 63°C ca. 20 Std. mit Sous Vide Stab im Topf

IMG_1450.JPG


IMG_1452.JPG


Chari mit Briketts und zwei Holzscheiten in Side-Firebox auf ca. 120-130°C im Hauptraum gebracht
IMG_1456.JPG


ca. 1/2 Std. smoken,

aus Zwiebeln, Knoblauch, Kreuzkümmel, Ingwer, Apfelsaft und Cola ne Glace gekocht,
gemoppt und nochmal ca. 1/2 glasiert.
IMG_1455.JPG
IMG_1457.JPG


Das Schwierigste war, die Teile danach heil auf das Brett zu bekommen ohne, dass sie auseinander brechen.
IMG_1458.JPG


Butterzart, "fall-of-the bone" und eigentlich ziemlich simpel...

Hat allen 6 Personen geschmeckt, Beilage (Salat/Baguette) waren Nebensache
IMG_1459.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 1.768
  • IMG_1450.JPG
    IMG_1450.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 1.775
  • IMG_1452.JPG
    IMG_1452.JPG
    412,6 KB · Aufrufe: 2.118
  • IMG_1456.JPG
    IMG_1456.JPG
    518,6 KB · Aufrufe: 1.771
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    571,4 KB · Aufrufe: 1.722
  • IMG_1457.JPG
    IMG_1457.JPG
    643,3 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 1.773
  • IMG_1459.JPG
    IMG_1459.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 1.753

benny02

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Super, da hätte ich doch gerne mitgegessen.Sehen wirklich top aus. :messer::thumb1:
 

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
Super Ribs, aber ich hätt doch, ne Runde mit der "GS" vorgezogen! ;)
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Sehen Top aus die Rippchen :D

Gruß Mike
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine interessante Art der Zubereitung. Sieht sehr lecker aus. Top.
 

Za_2411

Veganer
Hast du da noch genug Raucharoma bekommen? Das hab ich auch schonmal irgendwo gesehen und ist wenn ma keine Zeit hat schon ned Gute Lösung!
 
OP
OP
Guenni_mk

Guenni_mk

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Danke für die netten Feedbacks

Zu Röstwurst:
Die Runde habe ich vorher ausgedehnt gemacht, was durch die Sous-vide Methode möglich war, da ich ja den Smoker nicht bewachen musste

Zu Za_2411: Ja, kein Problem inkl. rotem Rand, da die ja erst noch trocken gesmoked wurden
 
Oben Unten