• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs Sous Vide vorher/nachher geräuchert? Einfrieren.....

1. Ribs vorbereitet ohne Silberhaut mit Rub 24h in Folie verpackt in Kühlschrank
2. Ribs smoken 3 h bei 120°
3. abkühlen lassen und dann einvakuumieren
4. 36h bei 62 Grad SV garen (24 hätten es auch getan)
5. In Eiswasser abkühlen lassen und dann bis zur Feier in den Froster.
6. Am Tag der Feier im Wasserbad regenerieren (denke so bei 55 Grad 30 Minuten)
7. Auf dem Gasgrill ankrusten und glasieren 30 - 45 Minuten

Das klingt sehr gut, so in etwa wäre es auch mein nächster Versuch geworden. Mein letzter Versuch hatte als Punkt 2 eine Stunde kalt räuchern (hängend) - es kondensiert auf diese Methode aber doch recht viel Flüssigkeit an den Rippchen, weswegen ich das so nicht mehr machen werde.

Wie war denn dein Raucharoma in den Rippchen? Meinst du, 2h im Rauch würden es auch tun?
 
Zurück
Oben Unten