• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Rips aber wie???

Rübhausen

Militanter Veganer
Hi ich würde gerne spare rips grillen. Aber sodass man die knochen praktisch vom fleisch "abziehen" kann. In den Staaten haben die das "Falls ride of the Bone" genannt.Ich meine damit dass wenn die Rips gegrillt sind,man nicht wie ein biber um den knochen drumrumnagen muss sondern das der knochen fast vom fleisch fällt.
Wie bekomme ich solch ein ergebniss hin.
Gegrillt wird mit einem Weber GENESIS E 320.
Ich denke hier bin ich genau an der richtigen adresse, wo leute es wissen wie man sowas anstellt.
Ich habe heute einen versuch gestartet, ich habe die Rippchen 3,5 std bei 120 °C gegrillt.
Das Ergebniss war eher schlecht.

Vielen Dank
mfg
 
suche.gif


mal nach 3-2-1 oder halt rips :lol:
 
110° C
 
Jehova...heute "Steinigung", - bitte hinten anstellen - und kein "Weibsvolk" :D
 
so habe die rips 4 std bei 110° gegrillt, eingepackt in jehova. ergebniss schon besser aber immer noch nicht wie in meinen vorstellungen. sollte ich die zeit verlängern oder die temperatur steigern???
 
Rübhausen schrieb:
so habe die rips 4 std bei 110° gegrillt, eingepackt in jehova.

Wie lange gegrillt und wie lange in Jehova?
Wenn die Ribs in der Jehova eingepackt sind,
kannst Du mit der Temperatur etwas höher gehen.
130 °C schaden dann nicht,
weil Du ja auch den Wiederstand der Folie überwinden musst.

:prost:
 
was meint ihr denn mit smoken??? ich kann da kein rauch drin machen im genesis zumindest bei den temperaturen nicht, und einen richtigen smoker habe ich nicht
 
Zurück
Oben Unten