• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Rips im Dutch Oven auf Gasgrill

Grillrucky

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt. Kann mir bitte jemand ein Rezept für Spare Rips im Dutch Oven auf dem Gasgrill schicken ! Alle Rezepte die ich bisher über Spare Rips im Dutch Oven gefunden habe,
waren alle mit Briketts. Und welche Brenner benötige ich. Bzw. die Brenner indirekt anmachen oder direkt. Mein Grill ist ein Napoleon Rogue SE 425 mit Gussrosten und der Dutch Oven ist ein
Lodge mit Henkel L-12D03. Also meine Frage wäre 1. wie lang ist die Garzeit und 2. auf welcher Temperatur.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Mein Tipp: Nimm die Temperaturen beim Dutch nicht zuuu genau. Wenn du ein Rezept mit Briketts gefunden hast, versuche daraus abzuleiten ob die erzeugte Hitze niedrig, mittel oder hoch ist. Und das überträgst du dann auf deinen Gasi.
Ich würde den DO in den Grill stellen und die äußeren Brenner so einstellen, das ca. 200°C im Grill herschen. Dann wirds schon ;)
 
Und das ganze für ca. 2-3 Stunden, dann hast du fotb
LG aus der Hauptstadt
 
also ich hatte letzte Woche auch Ribs aus dem DO gemacht, allerdings im Backofen - scheiß Wetter :-)

Die Ribs vorbereiten - also Silberhaut weg - mit Senf einschmieren und mit Magic Dust gerubt. Über nacht in den Kühlschrank

Zwiebeln und Paprika in den DO um den Boden zu bedecken
Ribs stehend wie ein Schnecke einschichten
mit Apfelsaft/Bier/Brühe (nach belieben) aufgießen das die Ribs gerade so in Flüssigkeit stehen
BBQ Soße nach wahl drüber / ich würde nächstes Mal noch etwas liquid smoke drüber machen
Deckel drauf und bei 180° für 3 Stunden in den Backofen - nach ca. 2 Stunden mal etwas Flüssigkeit abgießen
nach den 3 Stunden die Ribs noch kurz auf den Grill - eventuell mit BBQ Soße noch mal glasieren
 
Gestern habe ich das auch mal probiert....hatte allerdings die Brenner unterm Dopf an.

Bei 5 Leitern war es ganz schön eng im FT6


nach 90 min sahen die Rippen gut aus....kurz probiert und nochmal eingepinselt und 10 min Backburner drüber

Es ist Alles restlos vertilgt worden, ich war echt zufrieden.....vor Allem in der Zeit.

6 Stunden für Rippchen ist eher nicht so mein Ding 🤣



Ich hatte am Vorabend die Silberhaut entfernt und mit Magic Dust eingerieben....beim nächsten Mal werde ich wohl richtig marinieren.

2AB08AB5-3895-499E-A9FD-406CA2E9539C.jpeg


073ABAA3-442E-47D3-8DEC-3EB4C7395E75.jpeg


82A84ADB-A859-4F8A-B5F1-FC9541E40167.jpeg


8B2FD1F6-92C0-4675-8F34-B191F6A14F08.jpeg


24F26ABB-D9D8-478E-B5B4-A19600492A51.jpeg


E193F0F9-5D67-48A9-B078-B5F823214F3C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten