• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparerib Halter / RATIONELL - PATENT/Gebrauchsschutz ??

Südtiroler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Grad zufällig drauf gestoßen.. :

Sparerib Halter, 4 Größen s/M/L/XL Für den Backofen oder Grill Smoker Kugelgrill | eBay

vom Autor ausdrücklich angegeben dass es sich um ein Patentgeschütztes Teil handelt...: "Mein Pat. Gebrauchsmuster Nr. 20 2011 109 184.1"

das kommt mir aber irgendwie bekannt vor:

RATIONELL VARIERA Deckelhalter - IKEA

Kann der das Schützen lassen weil ers minimal abändert oder nen anderen Gebrauch dafür hat als von Ikea vorgesehen?? oder zahlt IKEA dafür, dass sie es verkaufen dürfen :lol:
 
Kann der das Schützen lassen weil ers minimal abändert oder nen anderen Gebrauch dafür hat als von Ikea vorgesehen?? oder zahlt IKEA dafür, dass sie es verkaufen dürfen :lol:

Für ein erfolgreiche Patentierung muss es etwas Neues, Erfinderisches und Nützliches sein.

Er hat allerdings nur ein Gebrauchsmusterschutz. D. h. diese Kriterien werden vor der Erteilung nicht vom Patentamt geprüft (ist deshalb auch viel billiger). Eine Prüfung findet nur statt, wenn jemand Widerspruch einlegt.
 
Seine "Erfindung" besteht imho darin, dass er in der Mitte
noch ein "Stäbchen" angebracht hat.
Aber wer´s kaufen will,soll!
lG
Jasse
 
Mal im Ernst, wenn ich 'nen Deckelhalter für z.B. 1€ Startpreis einstelle, ist ja niemand gewungen da mehr als 'nen 5er d'rauf zu bieten, wenn ich schreibe, dass er prima als Rippchenhalter zu gebrauchen ist.... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeeeehr schleppend, ich verkaufe keine.....
 
Mal im Ernst, wenn ich 'nen Deckelhalter für z.B. 1€ Startpreis einstelle, ist ja niemand gewungen da mehr als 'nen 5er d'rauf zu bieten, wenn ich schreibe, dass er prima als Rippchenhalter zu gebrauchen ist.... :angel:

Ich hätte besser geschrieben: sollte ich.. ;)
 
Zurück
Oben Unten