• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs 3-2-1 auf Raten

@Knarf2807
Jo, das habe ich beim Bestücken dann gemerkt. Ich düse die Woche dann nochmal zum Baumarkt und kaufe 10 Stück nach.
30 Stück haben mich 10 EUR gekostet... ich dachte ich sehe nicht richtig.

Naja... zum Trost gabs dann noch das Froggit Smoke Max Pro...

Hermes liefert den Grill heute... ich hoffe der ist nicht komplett demoliert.
 
@Avestruz, als Tipp bei meinem Baumarkt waren die abgepackten Muttern auch sauteuer, die losen zum selber in die Tüte packen umso günstiger
 
@Clintwf
im Leverkusener Bauhaus genau umgekehrt. Ich habe auch die Muttern einzeln aus der "Frischetheke" genommen.
Das waren exakt 42 Gramm. Kilopreis waren... öhm... rund 240 EUR.
Mein Kollege belehrte mich aber, dass das nunmal Edelstahl sei und das eben so teuer ist.
Spielt bei den Ausgaben bisher für den Grill aber sowieso keine Rolle mehr :-D
 
Blöde Frage zur Phase 2.
Ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen.

Die Schwedenschale indirekt oder direkt über die Flammen?

letzte Phase

Die Rips zum moppen wieder indirekt auf den Rost, oder direkt?
 
@Schwenker1
Beide Phasen indirekt. Wobei es bei Phase 2 fast egal ist, da die Ribs durch's Einpacken geschützt sind. Könnte aber sein, dass dein Thermometer die GT dann "falsch" anzeigt, da sich die Schale durch die direkte Hitze stärker erhitzt, als dein Thermometer anzeigt.

Frank
 
Danke für die Infos. Ich hätte die Phase 2 direkt gemacht, damit der Apfelsaft auch schon dampft. Aber deine Anmerkung klingt auch logisch.
Ich denke, die Rips kommen in der Schwedenschale auf den Rost und nicht IN den Apfelsaft. Korrekt??

Ich werde von meiner Erstvergrillung der Rips natürlich berichten!
 
Danke für die Infos. Ich hätte die Phase 2 direkt gemacht, damit der Apfelsaft auch schon dampft. Aber deine Anmerkung klingt auch logisch.
Ich denke, die Rips kommen in der Schwedenschale auf den Rost und nicht IN den Apfelsaft. Korrekt??

Ich werde von meiner Erstvergrillung der Rips natürlich berichten!

So ist es. Nur so viel Apfelsaft, dass die Ribs nicht darin liegen (auf dem rost).

Damit der Apfelsaft "schön blubbert" fährst du die GT eh hoch. 140-150 Grad sind da kein Problem. Solange alles dicht ist, ist wärmer besser bzw. schneller.

Frank
 
Zurück
Oben Unten