• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs aus dem Dutch Oven

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin nun stolzer Besitzer eines Dutch Oven FT 12 und möchte mit Ribs beginnen.

Kriege ich vier Personen mit einem FT12 satt?

Hat jemand eine Rezeptempfehlung?

Mit dem 12er Dopf bekommst du den unglaublichen Hulk satt.

bin aber für jede Idee dankbar.
Schichtribs
Ribs rubben mit Lieblinsrub,
Boden des DO mit Bacon auslegen, Ribs stehend kreisförmig mit Zwiebelscheiben (Gemüsezwiebeln) und Paprika dazwischen im Dutch Oven ansortieren
Bacon on top
Deckel drauf
30-32 Kohlen (19Oben/11unten bzw 20 oben und 12 unten) für 2,5-3h

Die Idee von Seb ist prima.

Im 12er Dutch ist dabei noch genügend Platz, um je nach Lust und Laune auch noch kleine Kartoffeln dazwischen zu platzieren :messer:

Edit: Wenn ich Ribs dutche, gieße ich als Flüssigkeit gerne mit Schwarzbier auf.

Ich sage auch: Schichtfleisch. Warum Ribs, die schmorst Du da drin ja nur? Verfehlt irgendwie den Zweck, nur meine Meinung.

Vielleicht sollte man bedenken, dass nicht alles was aus dem Dutch kommt ein Schmorgericht sein muss.
Man soll ja auch backen und braten darin können.
Ein Schweinsbraten oder ein Brot sind ja nicht unbedingt Schmorgerichte.

Vielleicht sollte man bedenken, dass nicht alles was aus dem Dutch kommt ein Schmorgericht sein muss.
Man soll ja auch backen und braten darin können.
Ein Schweinsbraten oder ein Brot sind ja nicht unbedingt Schmorgerichte.
Genau. Mein Lieblingsgericht aus dem DO sind verschiedene Bohnengerichte (Frijoles Charros, Weiße Bohnen, Gemischte Bohnen, Frei nach Schnauze, etc....) :messer:

Zurück
Oben Unten