• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs Big Joe heute. Tipps willkommen

enzoBN

Grillkaiser
Hallo, heute erstmals Spareribs auf Kamado BigJoe versucht. Wsren ganz gut. Aber zu weich schon fast. Denke zu lang Rauch. 3-2-1 ist da wohl nix für die kleinen Ribs. Wie macht ihr die? Hatte 120 Grad und Dämpfen bei 150. Raucharoma aich etwas sehr präsent. Hatte 3 Chunks verteilt. Wie gesagt: geschmeckt hat es.. aber Optimierungsbedarf. Hilfe willkommen. LG Enzo

3B7E2F8A-356E-4B87-A3B8-CE5A7A0B1187.jpeg


29FD90E6-D348-4245-8E9F-68FCF2191226.jpeg


C75D94E0-BDD1-43F8-B41B-153ED9AEC9E8.jpeg


A7CEA874-740B-4A01-AC4C-B4500E4A0EA0.jpeg


33A00560-957F-494C-833A-C879A5E30D3F.jpeg


BD03D859-9875-4774-9B59-635D2D4983AE.jpeg


203D1219-B183-4223-8269-376B3653197B.jpeg


C5DE72F1-B2FC-43B5-A66D-95B85D575AC3.jpeg
 
Ribs im Kamado dämpfe ich überhaupt nicht mehr - vor allem nicht solche dünnen Slabs.
Keramik auf ca. 120 Grad einregeln..... 30 Min smoken..... dann jede halbe Std. mit Apfelsaft oder Cola, etc. besprühen und nach insgesamt ca. 2,5 Std. sind die Teile gar und haben noch etwas Biss.
Final bei Bedarf vor dem Ende 2x glacen und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten