• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs Burger mit KFC Coleslaw, Gruyere, Cheddar, etc. from hell

Fleischinator

Veganer
10+ Jahre im GSV
Tag zusammen.
Dieses WE wurden 12 Riblappen im Smoker dezent angeräuchert und anschließend in 2 ft6 12" Döpfen als Schichtribs zubereitet.
Der Coleslaw wurde nach dem klassischen KFC Rezept selbst gebaut. Affengeil !!!
Die Buns hat Hasi B. für uns gebacken. Auch affengeil !!!

Unterm Strich war alles nah an der Perfektion. Der Coleslaw, wie auch die Buns. Die Knochen konnte man nach Ende der Garzeit im DO easy und einfach aus dem Dopf ziehen.. Gerubbt wurde mit diversen Resten von geringen Mengen überig gebliebener Rubs. Voll geil, aber leider nicht rekonstruierbar :o(

Wir haben 2 Döpfe gebaut, weil's viel Arbeit ist und wir sehr gute Erafhrung mit dem einfrieren von Schichtfleisch gemacht haben. Warum sollte das mit Schichtribs nicht funzen ???

Auf hohem Niveau meckernder Weise habe ich u.U etwas zu viel Pfeffer an den Coleslaw geballert. Hat sich aber keiner beschwert. Man hat selber ja eh immer watt zu meckern. :hmmmm:

Vernünftige Ausgangsbasis:

DSC_1006.JPG


Am Vortag den Coleslaw zubereitet:

DSC_1007.JPG


Ribs im Billig-China-Smoker:

DSC_1008.JPG


DSC_1009.JPG


Nach dem smoken wie klassisches Schichtfleisch, in die Döpfe gedreht:

DSC_1010.JPG


DSC_1012.JPG


AZKs befeuert:

DSC_1015.JPG


...und die Döpfe druff:

DSC_1016.JPG


...un feddich:

DSC_1017.JPG


DSC_1019.JPG


DSC_1020.JPG


DSC_1023.JPG


Fazit: Beste Vergrillung seit langem. Sehr viel Arbeit, die sich aber volles Rohr gelohnt hat.

Zwischendurch wurden überigens noch ein paar Soleier eingelegt:

DSC_1001.JPG


...dauert noch ein paar Tage, bis wir uns die reinpfeifen können:

DSC_1003.JPG


Thanx for watching. :ola:
 
Wenn ich Du wäre,wüsste ich was es morgen zum Frühstück gibt ;) .
Sieht super aus!
 
Gefällt mir... Klasse gemacht..
 
lecker Röstaromen nach dem dopfen. Sag bitte noch was zu den Zeiten. Wie lange hast du den Rauch rangelassen und die Kohlen auf dem Dopf gelassen? Welche Temperatur gabs im El fuego?
wir lieben den „billig China smoker“🥰
LG aus der Hauptstadt
 
Thanx für die Kommentare.
Gesmokert wurde mit 2 guten Händen voll Hickory. So lange, wie es Rauch gab. Ich schätze mal ne dreiviertel Stunde. Wir wollten es nicht so stark rauchig haben, eben nur dezent. Der Smoker lief geschmeidig und konstant bei 100 Grad. Das Teil ist echt gut und man ist damit im handumdrehen rauchbereit. Wobei mein alter UDS natürlich mehr Stil hatte.
Im Dopf ca. 2,5 - 3 Stunden. Anzahl Brekkis wie beim Schichtfleisch. Wenn Du die Knochen problemlos raus ziehen kannst, sind sie fertig.
 
Toll
 
Schickst Du mir bitte das Coleslaw-Rezept per pn?
Toll gegrillt/gedopft - DAS hätte uns auch geschmeckt!
 
Geile Aktion :thumb2: Ribs muss ich unbedingt auch mal dopfen.:messer:
 
Das Coleslaw Rezept:

1 Weißkohl

1 - 2 Karotten

1 Zwiebel

65 g Zucker, weiß

½ TL Salz

⅛ TL Pfeffer, schwarzer

60 ml Milch

125 g Mayonnaise

60 ml Buttermilch

1 ½ EL Weißweinessig

2 ½ EL Zitronensaft, frisch

¼ TL Paprikapulver

½ TL Senf, optional

Alles sehr fein hacken. Für den Weiskohl ist eine fein eingestellte Aufschnittmaschine sehr gut geeignet.
Am Vortag zubereiten, dann wird's schön schlönzig.
 
Den KFC Coleslaw habe ich gestern auch gemacht und heute war er schon lecker.
 
Zurück
Oben Unten