• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs Deluxe - Bone Suckin' - Rezept

Hallo, immer wieder spannend und teilweise faszinierend, wie engstirnig in einigen Foren und Beiträgen geschrieben und gedacht wird. Grillen/ Kochen/ Beefer/ Backofen/ Sous- Vide/ Pizzaofen/ Steinofen etc. , ich könnte diese Liste unendlich fortführen, haben alle etwas gemeinsam: ESSEN und meist gute hochwertige LEBENSMITTEL. Das sollte im Vordergrund stehen. Offen für Neues und neue Wege und Techniken.
Rezepte von mit folgen trotzdem.


... dann erklär doch mal was an garen in einem Backofen neu ist ???


Ps. das hier ist nicht (!) Chefkoch.de
 
Macht den Eindruck.



Das bringt ein Rezept so mit sich :D

Hi @ all, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Es muss natürlich heißen:
MAN MUSS EINIGE ZUTATEN nach Gefühl DAZU GEBEN. !!!!!!

Für mich sind rezepte grobe Richtlinien, die Grundangaben sind gepostet.
Der eine mag es gerne scharf der andere gerne süß. So etwas sollte man in Gefühl haben. Thanks :)
 
Naja aber für jemanden, der grade erst am Anfang seines Grill/Kochlebens steht, sind Einheiten wie EL/TL schon ganz nützlich. Ich mache meine Sachen auch nach Geschmack, aber gerade in der Kombination fällt es doch manchmal schwer, Alles halbwegs ausbalanciert zu haben. Ich treffe unseren Geschmack meistens recht gut, aber das ist auch erst anch jahrelanger Übung so gekommen. Vorher hatte ich wilde Experimente, die sogleich in den Müll gewandert sind, weil sie mal so gar nicht geschmeckt haben. Daher wäre es schön, wenn du zumindest schon mal die Einheit davor schreiben würdest. Oder du gibst eien Spanne an wie z.B. 2-3EL oder so. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er es süßer, schärfer etc. haben will.

Gruß
Kerstin
 
Hi @ all, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Es muss natürlich heißen:
MAN MUSS EINIGE ZUTATEN nach Gefühl DAZU GEBEN. !!!!!!

Für mich sind rezepte grobe Richtlinien, die Grundangaben sind gepostet.
Der eine mag es gerne scharf der andere gerne süß. So etwas sollte man in Gefühl haben. Thanks :)
Moin moin @ all …


3. ich habe sehr lange am Rub, Sauce und Garmethode rumgetüfftelt. . :)


:hmmmm:

Hmmm irgendwie weiss ich nicht was man von Deinen Angaben so halten soll ??.
Zuerst wird sehr lange rumgetüfftelt und dann wiederum schmeisst man die Zugaben nach Gefühl zusammen
 
Ps. das hier ist nicht (!) Chefkoch.de
Nein aber hier gibt es Unterforen, die sich auch mit Rezepten befassen, die nicht auf dem Grill gemacht werden (siehe zum Beispiel Kochecke). Und da er es in dem Thema Rezepte eingestellt hat, sehe ich da kein Problem drin. Hier sind auch einige andere Rezepte nicht für den Grill konzipiert. Dafür gibt es ja das Unterforum. Vielleicht sollte man da also etwas toleranter auftreten und nicht gleich jemanden ans Kreuz nageln. Man könnte das Rezept ja auch auf einem Grill versuchen. Das kann man ja einfach 1:1 so übernehmen und dann nur auf den Grillrost schmeißen und nicht in den Ofen packen.

MfG
Kerstin
 
@ kerstin Vielen Dank .
... Da gebe ich dir 100 % recht, werde versuchen in Zukunft TL und EL zu machen. (oder es nacharbeiten) :)

Ich habe ja im Thread geschrieben, dass ich es sowohl auf dem Grill als auch im Backofen zubereitet habe. Es ist eine Frage der Zeit, die man hat oder investieren will. Falls sehr schlechtes Wetter ist, hat man so eine Alternative.

Ich will mich im Forum eigentlich nur mit anderen austauschen, Inspiration und Anregungen holen, sowie auch Tips.
Das klappt mit den meisten super. Es gibt leider immer Leute die nörgeln oder etwas besser wissen.

Kochen/ Grillen soll Spaß machen. Jeder kann es. Mut zum ausprobieren.
Offen sein für neues !!,
 
Also, wenn ich mal ganz viel Zeit investieren möchte (8Stunden) mach ich die Rips im Backofen ... :confused:

Temperaturkontrolle ist im Grill bedeutend schwieriger. Den Ofen mach ich gegen 10 Uhr an, Rips rein und um 18 Uhr sind sie fertig. :)
 
Temperaturkontrolle ist im Grill bedeutend schwieriger.


:hmmmm:

Also ich habe mindestens 3 Smoker die 1x eingeregelt auch mehr als 8 h präzise laufen......und noch einen mit Pelletsteuerung.
Wo ist das Problem ?
 
... Hi, kannst du mir einen smoker empfehlen...
Model, Tips, kaufberatung, etc.
 
Was sind die unterschiede. Da ich ja einen napoleon lex 485, beefer etc besitze, überlege ich noch einen smooker anzuschaffen.
1. mittelgroß
2. nicht allzu teuer.
3. da ich relativ faul bin, soll es nicht so aufwendig sein..ihn zu benutzen...
 
Dann schau dich ev mal nach einem Watersmoker um. Laufen sehr problemlos die Dinger - und sollten auch nicht zuviel kosten. So ein Ei hat zwar was, aber halt auch einen Preis. Mein WSM macht nie Mucken
 
Was sind die unterschiede. Da ich ja einen napoleon lex 485, beefer etc besitze, überlege ich noch einen smooker anzuschaffen.
1. mittelgroß
2. nicht allzu teuer.
3. da ich relativ faul bin, soll es nicht so aufwendig sein..ihn zu benutzen...


Da für vielen die Grillseason mittlerweile zuende ist, besonders beim Baumarkthandel, kannst du jetzt Schnäppchen machen. Hier im kölner Raum steht bei fast jedem OBI ein Joe´s Tradition (UvP 999 Euro). Die Vorführmodelle lassen sich dort recht günstig abstauben. Habe meinen auch aus so einer Aktion bekommen und gerade mal 600 Euro gezahlt ...
 
Ich denke nicht, dass ein normaler Stickburner was für dich ist. Denn da muss man wirklich am Ball bleiben und das Feuer auch passend füttern.

Wie schon Dodge sagte:
- Watersmoker / UDS
- Gravity Fed Smoker (z.B. ein Stump)
- Backwood's Smoker (dank Isolierung sehr sparsam)
- Keramikgrill ( BGE, Monolith, ... - auch sehr sparsam und ein Fire&Forget-Grill)
- Altherrensmoker (Pelletsmoker)

Das "nicht allzu teuer" ist ein dehnbarer Begriff. Das geht so bei rund 100 EUR los für einen UDS-Selbstbau, dann 300-500 für einen Watersmoker und ab dann ist der Himmel das Limit ;-)
 
... Super, Vielen Dank ...
Welchen Pelletsmoker könnt ihr denn empfehlen...?
 
Zurück
Oben Unten