• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs im St. Louis Cut vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

In der Metro gibt es die Bauchrippen aber leider nur mit Knorpel.

In der Metro kauf ich auch kein Fleisch. Zumindest kein Schweinefleisch.
Bin mir relativ sicher, dass das was da verkauft wird nur Massentierhaltung sein kann.

Und sowas kommt bei uns nicht auf den Tisch.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
- Geglaced <- war das nicht ein wenig viel Mop-Sauce?!?

Nein, wir haben immer noch Sauce auf dem Tisch um nochmal etwas drauftun zu können.
Schwaben mögen es doch nicht trocken.
Das schwarze Schälchen auf dem Tisch war hinterher leer.;)


- Fireplace <- bei euch war windstill, oder?!? Wir hatten heute wieder 3-4 Bft - da ist das mit'm Rauch zu beginn so ne Sache...

Ganz Windstill nicht, aber es ging.
Der Wind kam nur aus der anderen Richtung, so dass wir halt auf die andere Seite gesessen sind.


:prost:

Gruß Matthias
 
Mhhh solche muss ich auch mal besorgen gehen. Schaut super aus.
 
Hi Matthias!

Schaut gut aus! Sehe ich das richtig, du hast quasi 6:45,0:25 gemacht ohne einpacken??? Temperatur für den WSM üblich 110?? Hab vor kurzem auch St. Lois Cut gemacht und die waren bei weitem nicht so zart, drum die Anfrage.... Wobei ich sie in der Schwedenschale liegen hatte, nicht direkt auf dem Rost, vielleicht auch deswegen der Biss bei meinen...

Grüsse
 
Hi Matthias!

Schaut gut aus! Sehe ich das richtig, du hast quasi 6:45,0:25 gemacht ohne einpacken???

Genau so.

Temperatur für den WSM üblich 110??

Ja


Hab vor kurzem auch St. Lois Cut gemacht und die waren bei weitem nicht so zart, drum die Anfrage.... Wobei ich sie in der Schwedenschale liegen hatte, nicht direkt auf dem Rost, vielleicht auch deswegen der Biss bei meinen...

Grüsse

Die Einpackerei ist mir zu blöd.
Die Konsistenz des Fleisches ist mir uneingepackt eh lieber. Zart aber nicht fast matschig.
Im Watersmoker trocknet durch die Wasserschale normalerweise ja auch nichts aus.

:prost:

Gruß Matthias
 
Hallo,

das sieht Klasse aus, Ribs wie aus dem Bilderbuch, dazu einen Vino der mit dem Raucharoma und den Gewürzen mithalten kann - perfekt da wäre ich gerne dabei gewesen :thumb1:

Gruß Funky
 
Hallo Matthias,

die Ribs sehen klasse auch :spitze:

und so ein klitzekleinen Knoblauchbrot tät ich auch dazu nehmen.
Haben wir am WE auch gemacht und als Nebeneffekt wollen die Schnacken und die Vampire von einem auch nichts mehr :D

Grüße
Oskar
 
jaaa!!! geh NOCH NÄHER ran!!!
oh mann...schnell nach hause, essen

yummy!!

sd
 
Die Einpackerei ist mir zu blöd.
Die Konsistenz des Fleisches ist mir uneingepackt eh lieber. Zart aber nicht fast matschig.
Im Watersmoker trocknet durch die Wasserschale normalerweise ja auch nichts aus.

:prost:

Gruß Matthias

Zumindest wenn man in der Pan kein Sand drin hat:D Werd ich für die die noch im fridge liegen probieren, mal schauen!

Grüsse
 
In der Metro kauf ich auch kein Fleisch. Zumindest kein Schweinefleisch.
Bin mir relativ sicher, dass das was da verkauft wird nur Massentierhaltung sein kann.

Und sowas kommt bei uns nicht auf den Tisch.;)

Hallo Matthias,

da bin ich ganz deinereiner Meinung.
Das (relativ) wenige Schweinefleisch welches wir inzwischen essen,
kauf ich praktisch nur regional.

Bei meinem Lieblings-Ldw.m.V krieg ich "Schwaben-Ripperl" zu Hauf
(Anruf Beerli wenn er grad wieder ein paar Borstenviecherl
in Portionen zerlegt: "Hoi da die Bana, sonst hau is aufn Misthaufa!")

Dein Bericht, wie immer, eine sehr, sehr schöne Vergrillung!
::gibmafünfe::
Ich glaub ich sollte aus untertäniger Verehrung Dir gegenüber
mir auch noch einen WSM zulegen! :gnade::worthy:

Servus
::Flagge::
 
Schleim hier nicht so rum und kauf Dir einfach so ein Teil !:D

:prost:

Gruß Matthias

::dankedir:: ich werds der GöGa ausrichten!
Kannst Du nicht zum Schluchtengriller OT mit dem Teil kommen?
Da bringt die GöGa mich und das Kl. WuKi hin.
bringt einen Roaring Dragon mit und wennst Du dann
noch eine WSM-Vorführung gibst - das würde einen
GöGa-Sportgeräte-Kauf-Rausch injizieren !!!:rotfl:

Leider muss ich heuer noch meinen ehelichen Anteil
für ein neues Badezimmer beisteuern (runder GT der Vergötterten),
aba vielleicht geht der WSM als Badeofen durch!:lach:



Servus
::Flagge::
 
::dankedir:: ich werds der GöGa ausrichten!
Kannst Du nicht zum Schluchtengriller OT mit dem Teil kommen?
Da bringt die GöGa mich und das Kl. WuKi hin.
bringt einen Roaring Dragon mit und wennst Du dann
noch eine WSM-Vorführung gibst - das würde einen
GöGa-Sportgeräte-Kauf-Rausch injizieren !!!:rotfl:

Also ich muss mir jetzt wohl nen HBO kaufen, weil ich mit Göga beim Johannes (Battleaxe) zum Pizzaessen eingeladen war,
und sie danach irgendwann gemeint hat, was man für sowas braucht.
Eigentlich stand ein HBO nie auf meiner Liste.:lach:
Will damit sagen, wenn Du es richtig anstellst will sie, dass Du Dir einen WSM kaufst.
Psychologische Kriegsführung.:D


Leider muss ich heuer noch meinen ehelichen Anteil
für ein neues Badezimmer beisteuern (runder GT der Vergötterten),
aba vielleicht geht der WSM als Badeofen durch!:lach:

Ganz sicher !!:thumb2:


Ich dachte seither Du hättest nur ein Fleischeinkaufsverbot.
Dass Du auch ein Grillkaufverbot hast bewegt mich beinahe zu Mitleidstränen.

:prost:

Gruß Matthias
 
Schön fleischige BESH Ribs, Matthias. Aber am Cut ist noch Potential.

Nachdem ich meinen MdV soweit hatte das er schöne rechteckige StLCuts machte hat ihn leider der Sensenmann geholt. Grrrr.
 
Hi,

ich weiss, Leichenfledderei...

Aber was mirt gefällt ist der Wagen für den WSM. Hast Du da mehr Details dazu?

Schöne Grüße

Peter
 
Hi,

ich weiss, Leichenfledderei...

Aber was mirt gefällt ist der Wagen für den WSM. Hast Du da mehr Details dazu?

Schöne Grüße

Peter

Was für Details meinst Du ?

Ist eigentlich alles sichtbar. Unten sind 3 Rollen drangeschraubt.

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten