Heute war es endlich soweit: SpareRibs vom Metro, 3,2 Kg, eine Abtropfschale in die gewürfelte Kartoffeln, Bohnen, Zwiebeln, eine Tomate und eine halbe Halbe (dunkles)
kommen (für unsere Freunde aus Norddeutschland: ca. 0,25 l Bier
) Indirekte Grillmethode, im Ensatz auch ein Kaminanzünder.
Und los gehts:
ca. nach einer halben Stunde (Deckel war natürlich geschlossen, Lüftung offen):
Zum Schluss (nach ca. 1 h 20 min nochmal direkt auf die Glut:
Dazu noch Semmelknödel (vom Vortag übrig geblieben):
Alles verputzt:
Und dasselbe gleich nochmal ......
Nach 60 min:
Die Ribs waren bereits mariniert, ich habe aber noch ein bißerl nachgepinselt mit einer Mischung aus Öl, Kräutern und Bulls Eye.
Zum Schluss, nach ca, 1h 20 min sind die Ribs direkt auf den Grill gekommen, aber nur ganz kurz. Das Fleisch war derart saftig und weich, ging wunderbar vom Knochen, ein Geschmackserlebnis. Die Bohnen-Kartoffel-Ziebelmischung - einfach herrlich.
Die Menge reicht allerdings dreimal für den kleinen Landmann Kugelgrill, deswegen hab ich gleich nochmal einen Stang Ribs aufgelegt, für später zum Naschen
Grüße...
kommen (für unsere Freunde aus Norddeutschland: ca. 0,25 l Bier
) Indirekte Grillmethode, im Ensatz auch ein Kaminanzünder.Und los gehts:
ca. nach einer halben Stunde (Deckel war natürlich geschlossen, Lüftung offen):
Zum Schluss (nach ca. 1 h 20 min nochmal direkt auf die Glut:
Dazu noch Semmelknödel (vom Vortag übrig geblieben):
Alles verputzt:
Und dasselbe gleich nochmal ......
Nach 60 min:
Die Ribs waren bereits mariniert, ich habe aber noch ein bißerl nachgepinselt mit einer Mischung aus Öl, Kräutern und Bulls Eye.
Zum Schluss, nach ca, 1h 20 min sind die Ribs direkt auf den Grill gekommen, aber nur ganz kurz. Das Fleisch war derart saftig und weich, ging wunderbar vom Knochen, ein Geschmackserlebnis. Die Bohnen-Kartoffel-Ziebelmischung - einfach herrlich.
Die Menge reicht allerdings dreimal für den kleinen Landmann Kugelgrill, deswegen hab ich gleich nochmal einen Stang Ribs aufgelegt, für später zum Naschen

Grüße...
Das sieht oberlecker aus.
Komme gerade vom BSE geschädigtem butcher, der mit 4,70 für Ripperln. Nur meine Lieblingsverkäuferin war da. Man hab ich die zur Minna gemacht, bzw mich ausgeheult! (letzteres wirkte besser!) An dem Preis kann sie nix machen, aber die 3 cm dicken Nackensteaks zum Sonderpreis!! ...und die kommen gleich dran!


8)