• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs indirekt im Kugelgrill

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Heute war es endlich soweit: SpareRibs vom Metro, 3,2 Kg, eine Abtropfschale in die gewürfelte Kartoffeln, Bohnen, Zwiebeln, eine Tomate und eine halbe Halbe (dunkles) ;) :bier: kommen (für unsere Freunde aus Norddeutschland: ca. 0,25 l Bier :lol: ) Indirekte Grillmethode, im Ensatz auch ein Kaminanzünder.

Und los gehts:

CIMG6102.JPG


CIMG6104.JPG


ca. nach einer halben Stunde (Deckel war natürlich geschlossen, Lüftung offen):

CIMG6107.JPG


Zum Schluss (nach ca. 1 h 20 min nochmal direkt auf die Glut:

CIMG6109.JPG


CIMG6111.JPG


Dazu noch Semmelknödel (vom Vortag übrig geblieben):

CIMG6112.JPG


Alles verputzt:

CIMG6113.JPG


Und dasselbe gleich nochmal ......

CIMG6115.JPG


Nach 60 min:

CIMG6119.JPG



Die Ribs waren bereits mariniert, ich habe aber noch ein bißerl nachgepinselt mit einer Mischung aus Öl, Kräutern und Bulls Eye.
Zum Schluss, nach ca, 1h 20 min sind die Ribs direkt auf den Grill gekommen, aber nur ganz kurz. Das Fleisch war derart saftig und weich, ging wunderbar vom Knochen, ein Geschmackserlebnis. Die Bohnen-Kartoffel-Ziebelmischung - einfach herrlich.

Die Menge reicht allerdings dreimal für den kleinen Landmann Kugelgrill, deswegen hab ich gleich nochmal einen Stang Ribs aufgelegt, für später zum Naschen :D

Grüße...
 
Kniet nieder, dies seltene Glück zu preisen! :worthy: Das sieht oberlecker aus.

Apropo Preise! :burn: Komme gerade vom BSE geschädigtem butcher, der mit 4,70 für Ripperln. Nur meine Lieblingsverkäuferin war da. Man hab ich die zur Minna gemacht, bzw mich ausgeheult! (letzteres wirkte besser!) An dem Preis kann sie nix machen, aber die 3 cm dicken Nackensteaks zum Sonderpreis!! ...und die kommen gleich dran! :grill:
 
Zusatz: die zwei Ribs auf dem ersten Bild entsprechen ungefähr einem Dritttel der gaukauften Menge (3,2 Kg).
Soll heissen, morgen gehts weiter ! :grill: :essen!:
 
...übrigens - man kann auch Semmelknödel leicht angrillen!

Paßt zu vielen Speisen!
 
Bin gar kein so großer Semmelknödel-Fan, aber aufgewärmt sind die schon sehr sehr lecker *cook* . Optimal zum Soße aufsaugen.

Grüße...
 
JAwoll! Schöner Hattrick.

Ich bin leider erst jetzt wieder unter den Lebenden.
Bilder folgen
 
Das sieht verdammt gut aus Guzzi!
Hast du die Auffangschale bei der Eisdiele um die Ecke geklaut? :lol:

:prost:

Bastian
 
Das ist ne ganz normale "Gastronorm" 1/3 Schale , die Gastronorm Dinger sind super Praktisch, Hygienisch, und halten ewig.

Hab da auch ne ganze Sammlung von.


DM
 
HaHa, nee, genau, das is eine Gastroschale, hab ich beim Metro für ca. 10 € erstanden.

Grüße...

p.s. Eisdielenposing is mein zweites Hobby - mit der Drecksfräse in voller Montur ein paar Kugeln Stracciatella einfahren - das begeistert 17-Jährige Mädels und Hausfrauen +40 gleichermassen :woot: 8)
 
Zurück
Oben Unten