• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs und Roastbeef im Schnee oder Grill-Saison - was ist das ?

untierchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da meine Geschwister zu Besuch kamen @Dr. Det musste ich natürlich eine Kleinigkeit vorbereiten.
Gefordert wurden 3-2-1 Ribs (Rezept gerne wieder auf Anfrage). Als Appetizer wollte ich gerne mal ein Roastbeef am Stück ausprobieren und hab ein kleines Stückchen käuflich erworben.

Dazu ein paar Fächerkartoffeln und natürlich genug Flüssigkeit wegen der Dehydrierungsgefahr !!!

Los ging's beim Einkauf: 26 Rippchen

IMG_5003.JPG


(Der Whisky war nur für den Mop - saufen kann man den ja nicht)

Feine Arbeit, die ich für meinen Bruder mit gemacht habe - Silberhaut entfernen
IMG_5005.JPG


kann er gar nicht wieder gutmachen - das Schlimme: Er versucht es erst gar nicht :(
dann das Roastbeef
IMG_5008.JPG


vom Deckel befreit

IMG_5009.JPG


und gewürzt

IMG_5010.JPG


und Deckel wieder drup

IMG_5011.JPG


jetzt erstmal raus in die Sonne und Brennholz vorbereiten

IMG_5016.JPG


war übrigens der einzige Tag an dem Schnee fiel

und das alles noch nüchtern

IMG_5017.JPG


das musste sich ändern

IMG_5020.JPG


der Schnee fiel, die Stimmung stieg

IMG_5023.JPG


Das Holz musste ich auch mehr und mehr in Sicherheit bringen

IMG_5025.JPG


war Anfangs echt nicht ganz so easy wie sonst, konstante 110°C zu halten

IMG_5021.JPG



Vorbereitung für die Kartoffeln

IMG_5022.JPG


das Roastbeef alleine sieht ja ein wenig verloren aus
ich hab es bei 110 °C bis zur KT von 55 °C im Smoker gehabt
und danach auf dem Schwenkgrill von von beiden Seiten scharf angebraten

IMG_5031.JPG


fertige Kartoffeln hab ich leider nicht fotografiert

IMG_5027.JPG


einfach das ein oder andere Scheibchen auf die Faust ohne Messer und Gabel

IMG_5035.JPG


hätte von mir aus auch 1-2 Grad weniger haben können aber war ja auch noch Weibsvolk anwesend

IMG_5036.JPG


Ribs sind perfekt gelungen

IMG_5038.JPG



für mein Brüderchen hab ich welche nach der 2. Phase eingetütet
die macht er Ostern fertig, mal sehen wie sie werden im Vergleich

IMG_5039.JPG


zum Frühstück gab es natürlich noch etwas Roastbeef aufgeschnitten

IMG_5041.JPG


alles in allem war ich voll zufrieden
das Roastbeef hätte ein wenig weniger Rosmarin vertragen und dafür etwas Knobi
aber das ist ja Geschmackssache - wird auf jeden Fall wiederholt

ausserdem sieht man ja wohl, dass jedes Wetter Grillwetter ist ;-)

IMG_5026.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_5005.JPG
    IMG_5005.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_5008.JPG
    IMG_5008.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_5009.JPG
    IMG_5009.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_5010.JPG
    IMG_5010.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_5011.JPG
    IMG_5011.JPG
    170 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_5016.JPG
    IMG_5016.JPG
    228 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_5017.JPG
    IMG_5017.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_5020.JPG
    IMG_5020.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_5021.JPG
    IMG_5021.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_5022.JPG
    IMG_5022.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_5023.JPG
    IMG_5023.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_5025.JPG
    IMG_5025.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_5026.JPG
    IMG_5026.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_5027.JPG
    IMG_5027.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_5031.JPG
    IMG_5031.JPG
    195 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_5035.JPG
    IMG_5035.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_5036.JPG
    IMG_5036.JPG
    203 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_5038.JPG
    IMG_5038.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_5039.JPG
    IMG_5039.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_5041.JPG
    IMG_5041.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 567
Das sieht verdammt lecker aus....
 
Deine Geschwister kommen und Du machst 26 Ribs? Plus Roastbeef? Ihr müsst ne Großfamilie sein ........ oder sehr sehr hungrig :hmmmm:

Die Ribs sehen super aus und das Roastbeef ist Dir absolut genial gelungen :respekt:
Das mit dem Fettdeckel wieder aufsetzen hab ich noch nie gemacht. Hält sicherlich das Roastbeef saftiger, gelle!? Das ist ein toller Bericht mit schönen Fotos und grandiosem Essen, klasse :thumb2:
 
Sehr schön geworden...

5-0-0 ode wie gemacht?
 
danke @Hualan - die haben immer Hunger ;-) aber ich hatte schon geplant meinem Bruder welche mitzumachen
wenn der Smoker schon mal glüht ;-)
 
danke @mike nächste Mal nehme ich ein dickeres Stück - jetzt habe ich mir das Kleinste rausgesucht, weil ich es zum ersten Mal gemacht habe
 
Deine Geschwister kommen und Du machst 26 Ribs? Plus Roastbeef? Ihr müsst ne Großfamilie sein ........ oder sehr sehr hungrig :hmmmm:

Das war auch mein erster Gedanke :o
Aber Ribs man nie genug haben. Kann man ja auch super vakuumieren und für schlechte Zeiten aufheben :D
 
das seh ich genauso @BeerBQ ausserdem haben die Geschwister ja auch noch ihre "Kinder" mitgebacht
und ob ich 16 oder 26 Ribs mache, ist eh die gleiche Maloche - nächste Mal mache ich den Smoker auch wieder voll
 
Abgesehen vom Gargrad des Roastbeefs... der war mir auch zu weit, war das eine ordentliche Aktion. Die Ribs sehen echt klasse aus :thumb2:

Allerdings...
img_5003-jpg.1190775


(Der Whisky war nur für den Mop - saufen kann man den ja nicht)
@M.B Miiiichaaaaa ... heute ist mal wieder Training mit dem Sixshooter angesagt :D

Glück Auf
 
Der Whisky war nur für den Mop - saufen kann man den ja nicht

Den kann man schon trinken, saufen, da hast Du Recht, saufen tun Tiere - oder Säufer!
Bist Du ein Säufer, dass er Dir offensichtlich nicht schmeckt? ;)

:prost:
 
ich dachte Säufern schmeckt alles - aber ich schlürfe da doch lieber hin und wieder einen Single Malt
 
Zurück
Oben Unten