• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spareribs vom LiVar-Schwein, St. Louis Cut aus dem Hause Otto- Gourmet

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich hatte die Ehre mal wieder etwas Feines aus dem Hause OTTO- GOURMET testen zu dürfen.

LiVar Schweinebauchrippchen


Der St. Louis Cut sind Spare Ribs, von denen der untere Rippenteil entfernt wurde. Sie stammen aus dem oberen Bauchbereich.

Dieser Schnitt ist in den USA auch bekannt als „SLC“, „barbecue cut“ oder „Kansas City Cut“. Im deutschen Sprachgebrauch bezeichnet man Spare Ribs je nach Region als „Bauchrippchen“, „Leiterchen“

Gerubt wurde nach diesem Rezept:


Rub nach Art
Sweet-Tomahawk

1 EL Pfefferkörner schwarz
2 EL Koriandersamen
2 EL Kreuzkümmelsamen
2 EL Fenchel
1 EL Kardamomkapseln schwarz

Die fünf Gewürze in der Pfanne anrösten und dann mahlen,
mit diesen weiteren Zutaten mischen.

2 EL Knoblauchpulver
2 EL Zwiebelpulver
2 EL Senfpulver
2 EL Paprikapulver
1 1/2 EL Salz
1 EL getrocknete Petersilie
2 EL brauner Zucker


Auf Grund seiner feinen Marmorierung bedingt durch einen hohen intramuskulären Fettgehalt wude nach der 5 - 0 - 0 Methode vergrillt.

Im :uds: 130 Grad


In der letzten Stunde mit dieser Sauce bestrichen:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecue-sauce-nach-master-sir-buana.125536/


Nun wirds aber Zeit für :1040:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


Das Fleisch der Limburger ist gut durchwachsen und hat einen starken, sehr angenehmen und natürlichen Geschmack.

Zart vom ersten bis zum letzten Stück.

:prost:


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut. Kannte das gar nicht.
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Sieht sehr lecker aus!
Wie sehr kommt der Fenchel da eigentlich durch?
LG Markus
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Da sieht mal wieder sowas von obersaulecker aus
Danke Dir Uwe für den Bericht
 

rockwood

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ich sehe hauptsächlich fett - sorry aber da musst du mich schon mit einer verköstigung überzeugen :devil:
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
GEIL !!! :sabber:

Besser geht nimmer. Tolle Ribs !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 

Chainsaw001

Veganer
sehr lecker!

echt blöd das man scheinbar überall seine guten rippchen bestellen muss und man die nie beim metzger bekommt... zumindest nicht so wie man sie haben will ...
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da sieht man ja vor lauter Fleisch die Knochen nicht. Saugeil !!:respekt::respekt::respekt:

Gruß Matthias
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Durch Bentheimer-Fleisch habe ich gelernt das Fett nich gleich Fett ist...

Ich würds probieren :messer:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Uwe,

da hätte ich gerne mal einen Biss probiert :happa:

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Uwe,
die Ribs sehen im Rohzustand schon phantastisch aus, lecker :hunger_th:

Der Rub klingt gut.

:durst3_th:
Gruß Thomas
 

samulai

Veganer
Wie geil ist das denn! Die bestell ich mir mal gleich für nächstes WE!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
für meine göga wäre das nix. Ich würde durchaus eines probieren :biggrinsanta:
 

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi.

Ich muss mich da boehmy anschließen. Mein Frauchen bekäm ich da nich ran. Ich selbst mag es durchaus - Fett ist ja ein guter Geschmacksträger - also, ich hätt gern eine...

Übrigens: Super vergrillt. Sieht klasse aus.:worthy:

Jochen
 
Oben Unten