• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs Vorbereiten

Diamonddust

Militanter Veganer
Liebe Grillfreunde

Ich gare meine Ribs (der Zeitoptimierung wegen) immer im Dampfkochtopf vor.
  • Kann ich das auch am Vortag machen, die Rippchen dann mit Mop/Sauce vollenden und in den Kühler stellen?
  • Ich könnte die Rippchen für den Kühler auch noch vakuumieren (im Dampfkochtopf hab ich die nie vakuumiert), weiß aber nicht ob das was bringt.
  • Und: Mop/Sauce erst direkt vor dem Grill auf die Rippchen oder vor dem Vakuumieren für den Kühler?
Danke für eure hilfreichen Antworten. Die Erfolgsmeldung (oder halt dann nicht) folgt danach.

Beste Grüsse
R
 
Liebe Grillfreunde

Ich gare meine Ribs (der Zeitoptimierung wegen) immer im Dampfkochtopf vor.

Tja...

Kann ich das auch am Vortag machen, die Rippchen dann mit Mop/Sauce vollenden und in den Kühler stellen?

Was soll dagegen sprechen? Kannst ja nach dem Dämpfen nicht mehr viel kaputt machen :)

Ich könnte die Rippchen für den Kühler auch noch vakuumieren (im Dampfkochtopf hab ich die nie vakuumiert), weiß aber nicht ob das was bringt.

Was soll das denn bringen? Die Ribs sind doch schon gegart?

Und: Mop/Sauce erst direkt vor dem Grill auf die Rippchen oder vor dem Vakuumieren für den Kühler?
Danke für eure hilfreichen Antworten. Die Erfolgsmeldung (oder halt dann nicht) folgt danach.

Da die Ribs schon gar sind, dürfte es keinen großen Unterschied machen.

Viel Erfolg :)
 
Ich mache, wenn ich 3-2-1-Ribs mache, in der Regel eine große Portion und friere die nach Phase 2 ohne Soße ein.
Wenn ich von denen dann welche mache, kommen die gefroren bei 140° für etwa 1:15h in den Backofen, 30 min vor Schluss werden sie einmal eingepinselt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, kochst du die Rippchen, Mobbst sie mit BbQ Soße und grillst die am nächsten Tag fertig?
Geht natürlich auch,aber der Geschmack von echten BBQ Ribs fehlt dann halt, weil die Räucher Phase fehlt.
 
Gedämpfte Ribs, zum Schluss noch mit etwas Mop-Sauce auf den Grill ?
Als "quick and dirty" ist mir das bekannt, ist jetzt so gar nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten