Langsam wirds interessant.

€ Grillthemall

€ Grillthemall

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Nagut, hat sich aber sehr nach Ironie angehört.
Ich selbst habe auch noch nirgends von guten Spareribs gehört, aber da meine Freundin und ihre Familie doch davon geschwärmt haben (auch wenn ihnen meine besser schmecken würden), habe ich sie in Köln gestern ausprobiert.
Sie waren ziemlich fotb, also die Knochen konnte man ohne Probleme auslösen und es blieb kein Fleisch daran zurück, nagen musste ich eigentlich nicht. Sie hatten einen angenehmen Rauchgeschmack (vllt auch liquid smoke?!) und waren nicht überladen mit Rub oder BBQ-Sauce.
Mir haben sie halt trotzdem sehr gut geschmeckt, war selbst überrascht darüber, von daher hätte mich mal interessiert, ob das einer weiß.
Hat mal jemand hier Ribs ohne Rub zubereitet?

Ich lade dich gerne einmal ein.
Da kenne ich jemanden, der "läßt" vorkochen, legt diese dann voller Stolz auf den Smoker zum erwärmen und beschmiert dieses Zeug dann noch mit BBQ-Sauce.
Er ist der Meinung die Ribs sind klasse. Ribs american Style halt.
Als Franke würde ich sagen: "Die Dinger sind ka Fünferla wert"
Gruß
Siggi

Hast Du das Wort "Ironie" schon mal gehört?Du verstehst mich falsch.
Natürlich würde ich jederzeit echte BBQ-Ribs bevorzugen. Zu hause käme es mir auch nicht annähernd in den Sinn, meine Ribs vorzukochen.
Aber in der normalen Gastronomie ist eine aufwändige Zubereitung a la 3-2-1 fast nicht umzusetzen.
Vielleicht bist Du in Deiner Region mit guten BBQ-Restaurants gesegnet, von den mir bekannten knapp 20 Läden, die Ribs anbieten, macht jedenfalls nur einer richtige BBQ-Ribs. Und dafür muss ich 90 km fahren...
Bevor ich mir da in einem der anderen Läden frittierte Rippchen oder Backofen-Ribs bestelle, würde ich einfach eher zu den vorgekochten und dann zuende gegrillten Ribs greifen. Die kommen den richtigen geschmacklich einfach am nächsten.

In Freiburg, Gasthaus Zum Bären, bekommt man leckere Ribs. Die werden bei 300° für 35 Min im Backofen gemacht. mit einer Soße aus Honig und Bitterorangenmarmelade. Einfach genial.
Natürlich ohne Rauchgeschmack. Aber den mögen wir eh nicht so besonders! :unwech:

Erinnert sich noch jemand an die KFC - Ribs
?
... ich glaube, ich probier einfach selbst mal rum. Es wird eh Zeit, da wir jetzt so ziemlich jedes mal den gleichen Rub und die gleiche BBQ-Sauce verwendet haben.
Smiley?
Was habt ihr heute alle mit demSmiley?
![]()

Aber immer noch besser als sich das Geflenne von den ganzen Usern hier anzuhören, dass "ihre Ribs ja die besten sind" und alles andere "nur Supermarkt-Ware ohne Kunst dahinter".
Die wissen selbst nicht, wie sie hergestellt werden, meinen aber, es zu wissen, da Generalisieren und Vorurteilen ja die bequemste Art ist.
Ich wünschte, ich wäre so mutig um solche Sachen "einfach mal auszuprobieren".
Wenn du dich an Ribs noch nicht ran traust, versuche es mit einer Bratwurst.
Die werden auch immer gerne gegessen
.

Geh am besten in ein Hard Rock Cafe und frag nach, wie sie die machen. Die werden es dir wahrscheinlich nicht sagen.
Aber immer noch besser als sich das Geflenne von den ganzen Usern hier anzuhören, dass "ihre Ribs ja die besten sind" und alles andere "nur Supermarkt-Ware ohne Kunst dahinter".
Die wissen selbst nicht, wie sie hergestellt werden, meinen aber, es zu wissen, da Generalisieren und Vorurteilen ja die bequemste Art ist.